Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • Servus,


    da muss ich dich leider enttäuschen,meiner ist ebenfalls wie deiner Baujahr 01.03.1993 (Wobei ich denke das dies nur das Anfangsdatum der H0 Reihe ist) jedoch die Erstzulassung von meinem ist schon am 29.11.1993 (Laut Fahrzeugbrief,bin der 3. Besitzer) und meiner hat jetzt 140.231 km Runter,gekauft wurde er mit 85.000 km vor 2 einhalb Jahren


    Gruß Andy

  • Jungs, dreht mal den Schein um und schaut, welche Beschreibung aufm Schein steht bei den Datumsangaben!
    Die EZ steht in den Feld oberhalb von den Feldern "C180" und DaimlerChrysler.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Die EZ steht in den Feld oberhalb von den Feldern "C180" und DaimlerChrysler.


    Jein, bei der alten version stand es in Feld 32. Bei der neuen in Feld B, tatsächlich drüber.
    Bei der alten version steht es aber an anderer Stelle.
    "Meine" ABE ist vom 10.03.1993, kann mir kaum vorstellen, dass die zwei innerhalb von neun Tagen machen ließen. Was steht bei Dir, obscene? Denke, dass die Zulassungstelle sich bei UB202 verschrieben hat.
    Grüße
    Stefan

  • Interessanter ist doch eher der letzte Teil der Fahrgestellnummer, da steht doch quasi, als wievielter der jeweiliger W202 vom Band gelaufen ist.
    Aber glaub so einen Thread gab es vor kurzem schonmal.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Ja, das ist wirklich interessanter.
    Leider funktioniert so was in diesem Forum nicht, wenn man schreiben würde, meine letzten Ziffern sind: 176165, bitte immer nur schreiben, wessen Ziffern tiefer sind.
    Wobei Lacky, Maho, Rebel und Chester mit ihren 93er recht weit vorne mit dabei sein dürften.
    94 war der stärkste Jahrgang, von den Stückzahlen her, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Grüße
    Stefan


  • Jein, bei der alten version stand es in Feld 32. Bei der neuen in Feld B, tatsächlich drüber.
    Bei der alten version steht es aber an anderer Stelle.
    "Meine" ABE ist vom 10.03.1993, kann mir kaum vorstellen, dass die zwei innerhalb von neun Tagen machen ließen. Was steht bei Dir, obscene? Denke, dass die Zulassungstelle sich bei UB202 verschrieben hat.
    Grüße
    Stefan


    Upps Stimmt, beim "alten" FZG-Schein steht wo anderst. Ich bin halt vom Neuen ausgegangen, da ja der TE einen "neuen" hat (wie auch wohl die meisten anderen hier).

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hab jetzt gerade mal im alten Brief nach gesehen.Da steht folgendes drin.Die Betriebserlaubnis wurde am 22 Februar 1994 erteilt,also der wurde ausgestellt mit Stempel.
    Dann wurde er am 24.Februar 1994 zugelassen.


    Es kann ja nicht sein das er am 22 von Band lief,und am 24 schon Zugelassen wird,oder doch ?

  • Hallo,
    doch, das kann schon sein.
    Warum nicht? Auto wird gestempelt und am gleichen oder nächsten Tag abgeholt und vielleicht sogar gleich zugelassen.
    Mein Stempel ist vom 26.08.1994 und EZL ist am 30.08.1994 erfolgt. Edit: Gerade einen Wochentagrechner bemüht, der 26.08.1994 war ein Freitag, so dass das Auto auch am drittenTag zugelassen wurde.
    Wobei es bei meinem ja schnell gehen kann, weil er auf MB in S zugelassen wurde (daher auch die wunderliche Austattung an meinem, denke ich: C 180 aber recht viel drin, sogar ETS, aber dafür keine Klima, sowas bestellt doch kein normaler Mensch ;) ).
    Grüße
    Stefan

  • Hy Stefan,habe auch noch mal nachgeschaut,ausgabe der ABE ist 01.03.93 ,also G363*, (25.11.93 Auslieferungskontrolle) Zulassung dann 4 Tage später am 29.11.93 und meine letzten Ziffern sind A050401
    Meine is demnach noch die Klassische Ausstattung da die Modellreihe "Classic" erst später eingeführt wurde. Meiner wurde ebenfalls nur in BW zugelassen