Sitzbezüge Eco-Leder


  • Classic ist die Null-Ausstattung / Elegance die "Fast-Vollausstattung"


    ...


    Der einzigste Vorteil im Elegance besteht an den serienmäßigen 4xEFH...
    MfG Nico


    Hi Nico,
    mal abgesehen, dass bei einem Standard-Elegance noch viel bis zur Vollausstattung fehlt... Du hast es ja in Anführungszeichen gesetzt ;)



    Mir würden bei einem Sport (Classic, Esprit) immer die Chrom-Leisten, Chrom-Türgriffe und eloxierten Leisten fehlen.
    Ergo habe ich bei meinem C180T die eloxierten-Leisten sowie Chromleisten (inkl. C36 Styling :D ) nachgerüstet.


    Das mit dem Holz seh ich genau wie Stefan. Holz ist ein Naturprodukt, man kann nicht eine Blende von Fahrzeug A und eine von B verwenden, da diese meist andere Maßerungen haben und oder bereits ausgeblischen sind.
    Die Plastik-Sportleisten kann man froh und munter kombinieren (Zustand: Kratzer, etc. mal ausgenommen).



    MAL ist auch immer beim Elegance serienmäßig, beim Sport nicht. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • MAL ist auch immer beim Elegance serienmäßig,


    Dito Pompadourtaschen an den Sitzen und Staubfilter (Lederlenkrad und Schaltknauf haben Elegance wie Sport immer).

  • Pompadourtaschen




    ?( 8| musste ich erstmal googlen was das sein soll.. 8o (<---mit Heller Birne drüber) Die dinger haben einen Namen, wusste ich nicht. Hab immer gedacht das die ''Taschen hinten am Sitz'' heißen :pinch: !


    Kann mir mal einer sagen ob es die bei meiner Ausstattung auch gab, rein Interesse halber?


    Um das Thema mal nicht zu verfehlen.. es gibt bei MB auf der seite auf eine Gebrauchtteileabteillung. Beim schauen was da so drin ist für meinen, ist mir aufgefallen das dort auch komplette Ausstattungen verkauf werden die noch top aussehen, vielleicht ist das ja für manche eine Option die das noch nicht kennen, neben Ebay und Schrotti. Die Seite ist auf der MB-seite aber nicht so leicht zu finden.


    Jochen


    Edit: EIne komplette Ausstattung hat ca. 150 gekostet wenn ich mich recht erinnere!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi Jochen,


    ob es die Taschen auch beim C43 als Aufpreis gab, weiss ich nicht. Jedoch passen Sie sicherlich auch an das besser aufgepolsterte C43 Gestühl.



    Stimmt, Stefan. Du hast die Taschen ja leider nicht. Hätt der Vorbesitzer vom 280er ruhig mal mehr zahlen sollen damals. :crazy:
    Ehrlich gesagt nutz ich die gar nicht. :whistling:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich meine, die Taschen gab es nur serienmäßig im Elegance und waren sonst nicht extra zu ordern.
    Frag mich mal wie oft ich den Skisack nutze...
    Grüße
    Stefan

  • Ah okay, wenn es die nicht original gab/gibt will ich sie auch nicht haben.


    Wenn es danach geht was ich in meinem Auto nutze könnte ich die Rücksitzbank ausbauen und die Sitzheizung für vorn auch. Abgesehen von den Mitfahrten beim Kinotreff hat die Sitzbank bis jetzt noch nicht einmal eine Sinn gehabt! Genau wie die Sitzheizung die bis jetzt zum Test ob sie richtig warm wird nur einmal an war.


    Ein Skisack wäre bei mir auch überflüssig, ich fahre zwar Snowboard, aber im Winter hält meine Winterschlaf.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Nein, ich meine nicht aus dem Zubehör, sondern von einer Elegance-Lederausstattung. Ist natürlich schwer zu bekommen. Ggfs. tauscht einer mit dir. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo erst mal, bin ja neu hier, habe aber als Gast schon etwas von dem Forum hier gelesen. Der Beitrag über Sitzbezüge bzw ECO Leder war sehr interessant für mich, da diese in meinem Wagen bezogen sind. Noch nicht sehr lange, deswegen kann ich über die Langlebigkeit nichts berichten, aber sie passen sehr gut und sehen schon ganz gut aus. Würde gern ein paar Bilder einstellen, muß mal schauen wie das genau geht und wann ich es schaffe, viele Grüße