Sitzbezüge Eco-Leder

  • Die komplette Lederausstattung kostet immerhin noch 500 euro. Die Bezüge 88 , steht auch dabei maßgeschneidert. Keine Diskussion, dass originale Sitze 100 mal besser ausschauen, aber man muss es ja immer im Verhältnis zum Preis sehen.

  • Wenn du ganz oben guckst Steht in der beschreibung (Material:Kunstleder)
    ECO Leder ist wohl einfach ein Begriff um es besser zu vermarkten was auch öfter benutzt würd ist Industrieleder :crazy:

  • Die komplette Lederausstattung kostet immerhin noch 500 euro. Die Bezüge 88 , steht auch dabei maßgeschneidert. Keine Diskussion, dass originale Sitze 100 mal besser ausschauen, aber man muss es ja immer im Verhältnis zum Preis sehen.


    Natürlich ist das vom Preis "besser". Aber ich will nicht wissen wie diese Bezüge da nach einem Jahr aussehen. Eine Mercedes Lederausstattung sieht auch nach mehr als 200000KM gut aus (wenn einigermaßen gut gepflegt) und wenn du den Wagen verkaufst ist es eher eine Wertsteigerung als wenn du sagst "Ja da sind Fake-Leder-Sitzbezüge drauf".
    Ich würde wirklich was sparen und mir eine gebrauchte Lederausstattung kaufen. Ich habe in meinem inzwischen auch eine gebrauchte Lederausstattung und hatte vorher auch kurz mit dieser Art Bezüge geliebäugelt, aber nach langem suchen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine echte Lederausstattung um EINIGES besser ist.

  • Auch meine Meinung!
    Wenn ihr Günstig an eine Lederaustattung kommen wollt dann guckt mal bei ebay nach
    mb tex
    Ist ab und zu mal eine drin die für einen echt gute Preis wegeht,weil keiner nach mb tex sucht und man sie nicht unter "ledersitze"findet bei den suchergebnissen bleiben die gebote immer relativ gering! ;)

  • Auf den Bildern sehen solche Bezüge natürlich erstmal gut aus. Das liegt natürlich daran, weil sie da genau passen und schön straff sitzen. Nur wenn du ein paar mal ein- und wieder ausgestiegen bist, dann sind die Dinger wieder verrutscht und man sieht sofort, dass es nur Bezüge sind. Wenn die Bezüge immer so aussehen wie auf den Bildern, würde es ja noch gehen, nur bekommt man die nie so straff, dass es original aussieht.


  • Wenn ihr Günstig an eine Lederaustattung kommen wollt dann guckt mal bei ebay nach
    mb tex;)


    äh, das ist Leder von der Vinylkuh. Natürlich kommt das nicht bei Ledersitzen.
    MB-Tex hat jedes Taxi drin und hält zwei Autoleben lang. Ob es mit Leder konkurrieren kann, was Griff, Geruch und Ausstrahlung anbetrifft, darf bezweifelt werden.


    Aber lieber Tex oder Stoff, als alle Überzugsitzbezüge dieser Welt.
    Sklapendra sah ich einmal live - furchtbar.
    Zumal ja die Türverkleidungen nie dazu passen.
    Sieht echt ätzend aus.
    Grüße
    Stefan

  • Ich weiß ja das es von der Vinylkuh kommt,
    trozdem die beste Alternative wie ich finde un eben um einiges günstiger
    Und Sklapendra ist halt geschmacksache,aber ich fand auf den Bildern sah es Klasse aus!

  • auf den Bildern sah es Klasse aus!


    Ich persönlich finde sowas ja auch furchtbar. Denn genau das ist es, auf den Bildern siehts gut gemacht aus da wird wohl der Computer nachgeholfen haben, real finde ich wirkt es so wie der Preis dieser Teile ist - billig.

  • du findest Sklapendra sieht klasse aus?
    Dann wollen wir dir mal Echt-Bilder von W202-Sitzbezügen von diesem Billig-Schrott zeigen


    die Türverkleidungen sind original Mercedes-Ledertürpappen
    aber diese Bezüge sind einfach nur schauderlich... <X
    - das Fahrzeug aus dem diese Bilder stammen, gehörte dem user "kiba"

  • Das ist doch ganz logisch, dass es so aussieht. Die Bezüge spannen sich nur durch das Überziehen, haben aber in den Pfeiffen keine Spannbügel drin die die Bezüge dann in Form bringen.