Was bastelt ihr gerade?

  • Wollte heute die Lautsprecher in der Hutablage erneuern......
    Den Wackeldackel die gehäkelte Klorolle und das Heckrollo konnte ich entfernen, auch die Rückbank hab´ ich ausbauen können, das wars!
    So ein Mist, warum muss das so kompliziert sein diese blöde Hutablage mit den Kopfstützen zu entfernen?
    Hab ich leider nicht hinbekommen....... Also wieder zusammengebaut, werde ich wohl machen lassen müßen! Schade :cursing:
    Ist hier zufällig ein Düsseldorfer, oder jemand aus der Nähe der das beherrscht? 8)
    lg hardy

    Es ist nett wichtig zu sein aber wichtiger nett zu sein!
    :thumbup:

  • Oja, die KS hinten zu demontieren ist echter Mist.
    Kannst Du aber selbst. Schau Dir nach Demontage der Rückbanklehne durch die Löcher im Blech den Mechanismus an den KS an. Dort sind kleine Hebelchen, diese musst Du betätigen, dann sind die KS entriegelt und können nach vorne rausgezogen werden.
    Echt blöd, aber machbar.
    Grüße
    Stefan

  • Zusätzlich muss noch die C-Säulen-Verkleidung raus, dann kann die Hutablage weg. Mit ein wenig Fummelei und sanfter Gewalt kann man die Lautsprecher aber auch wechseln ohne die Hutablage raus zu nehmen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Sonst gibt's hier noch 'ne ausführliche Anleitung: [Anleitung] Hecklautsprecher einbauen/ausbauen

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Oja, die KS hinten zu demontieren ist echter Mist.
    Kannst Du aber selbst. Schau Dir nach Demontage der Rückbanklehne durch die Löcher im Blech den Mechanismus an den KS an. Dort sind kleine Hebelchen, diese musst Du betätigen, dann sind die KS entriegelt und können nach vorne rausgezogen werden.
    Echt blöd, aber machbar.
    Grüße
    Stefan

    Die kann man abnehmen ohne die ganze Mechanik zu demontieren?
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich
    hab´ noch nie eine C-Säulenverkleidung entfernt, bin da etwas ängstlich
    dass ich die Dinger nachher neukaufen muß weil ich sie evtl. zertört
    habe.
    Ist das richtig dass hinter der C-Säulenverkleidung auch der
    Antennenvetärker sitzt, da könnt ich gleich die Verkabelung prüfen da
    der Radioempfang sehr bescheiden ist?
    lg hardy

    Zusätzlich muss noch die C-Säulen-Verkleidung raus, dann kann die Hutablage weg. Mit ein wenig Fummelei und sanfter Gewalt kann man die Lautsprecher aber auch wechseln ohne die Hutablage raus zu nehmen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Sonst gibt's hier noch 'ne ausführliche Anleitung: [Anleitung] Zusätzlich muss noch die C-Säulen-Verkleidung raus, dann kann die Hutablage weg. Mit ein wenig Fummelei und sanfter Gewalt kann man die Lautsprecher aber auch wechseln ohne die Hutablage raus zu nehmen, hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Sonst gibt's hier noch 'ne ausführliche Anleitung: [Anleitung] Hecklautsprecher einbauen/ausbauen

    Es ist nett wichtig zu sein aber wichtiger nett zu sein!
    :thumbup:

  • Nachdem ich die Bremsen vorne gemacht hatte, ist gerade ein Motorölwechsel dran. Desweiteren "fiese" Roststellen
    am Heckklappenschloss sowie an der unteren Türkante Beifahrerseite entfernen. An den Lüftern vorm Kühler fehlt das
    Schutzgitter, ist bestellt und kommt die Woche noch drauf.
    Nächste Woche steht ein Termin für eine Automatikgetriebe-Spülung nach Tim Eckart Methode an,
    für 250,-€ recht günstig wie ich finde. Wenn das soweit ist fehlt nur noch die gestörte Klimaanlage, Leuchtmittel im rechten
    Nebler sowie die vorderen Hinterachslager... :arghs: . Wenn bis dahin nix neues hinzukommt ist dann erstmal Schicht für dies Jahr.

  • @gismo 244:
    Das mit dem Antennenverstärker kann ich dir nicht sagen, ich habe mir den Ausbau ja auch gespart denn wie erwähnt habe ich zum Lautsprecher Aus- und Einbau die Hutablage nicht demontiert.
    Nur die Gitter ab, der Rest war Fummelei, mit ein wenig Geduld geht's aber...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Da schönes Wetter war, und heute meine Bremsteile für die Vorderachse gekommen sind, habe ich meine Bremsen erneuert. :thumbup:
    Hinten wurde erst letzten Winter erneuert. Damit dürfte ich in der nächsten Zeit keine Bremsenprobleme mehr haben 8)

  • Gestern einen Wackler im linken Hauptscheinwerfer entdeckt, als bei 120km/h einfach das Licht auf der Bundesstraße ausgefallen ist. Heute nachgesehen und eine Lötstelle nachgelötet, wars aber trotzdem nicht. Dann den Stecker vom Hauptscheinwerfer abgesteckt, gesäubert und nochmal angesteckt. Nun funktioniert der Scheinwerfer auch wieder.. (fragt mich nicht wieso...)


    Greetz Flo

  • Ha hatte genau das selbe.
    Bei mir war die Masse Oxidiert, das sah lustig aus weil dadurch das fern licht mit geglimmt hat ?(


    Ich hab heute unserem A3 Facelift Scheinwerfer spendiert. Ich sag euch das ist ein misst, da muss man am Kotflügel die Blinker Halterung wegschneiden -.-
    Aber jetzt sieht er Top aus :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/020920111164xfdc.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/0209201111653e3z.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/020920111166yep6.jpg]