Warum immer AMG Brabus u.s.w. ???

  • Ja natürlich, ich hab mich ja grad sehr gefreut über Deinen Post. Ironie also klar erkannt. Es fehlt eindeutig der Thankomat :D
    Mein Post bezog sich auch nicht auf Deinen, sonder auf die Hupaktion/Ampelrennen generell ;)

  • Gibt es denn auch welche hier die sogar das gefühl haben das ihr Fahrzeug schneller geworden ist,seid dem ein AMG Aufkleber hinten drauf ist ? :D


    Zu dem Thema große Autos auf der Autobahn und langsam fahren.Das gibt es durch aus,ich bin schon oft mit dem C180 und 200 km/h auf der Autobahn gewesen und wahr lange auf der linken spur und bin teilweise an neuen A4 A6 oder Slk dran vorbei gefahren,und musste zwischendurch nur mal für nen 7er oder S Klasse, Porsche und Co Platz machen.Was ich sagen will,ich habe schon manschen überholt der mich hätte locker stehen lassen können wenn er nur gewollt hätte,aber es wahr auch schon umgekehrt.


    Einmal hatte ich auf der A31 einen Opi mit nem C180K vor mir,der wollte gerade auf der linken spur für mich Platz machen,doch mein 180er wollte nicht über seine 205 km/h drüber weck,und der Opi scherte wieder aus,so ging es dreimal hinter einader,bis ich es auf gegeben habe und wieder auf der rechten spur gegangen bin,denn von hinten kam schon ein dicker Benz mit Xenon,wo man dann schon freiwillig platz macht mit seinen 122 Pferdchen.Das wahr allerdings ein echter AMG,da stell ich mir vor ich hätte ein AMG Logo drauf gehabt,wäre dann doch peinlich gewesen wenn der hätte bremsen müssen und gesehen hätte das ein AMG nicht an einem C180K vorbei kommt. 8o


    Also nach lange hin und her überlegen,ich mache mir keine Logo drauf,dann lieber wieder Original links C180 und rechts CDI . :D :D


    Obwohl der eine Händler bei Ebay verkauft die AMG Schriftzüge wie ein Imbiss die Fritten.Dieser nimmt 6,90 das stück,aber beim genauen hinsehen erkennt man schon das es sich vom Original unterscheidet,ist dicker,und der Schriftzug nicht ganz so im detail.Das echte liegt ja auch bei 30 oder 40 Euro.. ;)

  • Ist doch völlig wurscht was hinten drauf steht, viel entscheidender ist doch was unter der Motorhaube verborgen ist und wer vorm Lenkrad sitzt!!!!! ;) :D

  • Hmm interessante Diskussion, haa haa. *g*


    Also dass die meisten den AMG am liebsten haben würden (wenn Geld egal wär natürlich :) ) ist in diesem Thread offensichtlich geworden. Manche gehen ganz offensiv damit um und pappen sich das Emblem ganz einfach mal hinten ran - Und erledigt. AMG-Gefühl vorhanden *g*.


    Die anderen kleben sich lieber das süße 180er Schild dran. Bei denen stellt sich das AMG Gefühl dann natürlich erst ein, wenn sie mal wieder einen 2.0TDI abgezogen haben. Zugegeben, bei den gestressten Vetreter-TDIs freue ich mich ab und zu auch ganz besonders, hihi :=)


    Letztenendes geht es doch nur darum, ein kleines Stück des AMG-Gefühls zu erwischen - ja auch ich bin davon betroffen... Aber bei mir kommt hinten trotzdem kein Typenschild drauf. Und wenn, dann nur das zum eingebauten Motor passende.

  • Und dann fragt man sich doch allen Ernstes, warum Mercedesfahrer einen schlechten Ruf haben...

    Haben wir?


    Audis drängeln, Civics tunen wie ATU, BMW fahren nur Ausländer, Golf hat jeder Zweite, Franzosen können eh keine Autos bauen.. aber welche Vorurteile/welchen Ruf hat man bei Mercedes, bis auf das Rentner Image?

  • Also, ich möchte jetzt ausdrücklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber mich
    überkommt das Gefühl, dass sich unter den jüngeren Fahrern, die den 202 für sich
    neu entdeckt haben, immer mehr finden, die sich durch ihr Imponiergehabe selbst
    beweisen müssen. Anders kann ich einige Beiträge in diesem Thread nicht erklären.
    Diese Klientel fand man vor nicht allzu langer Zeit bei jedem McDonalds Mc Drive,
    allerdings mit Fahrzeugen anderer Hersteller. Dass sich jetzt auch Benzfahrer dort
    einreihen sollen, will mir nicht in den Kopf.
    Es hat nunmal nichts mit dem Können eines Fahrers zu tun, wenn man mit einem
    PS-starken Fahrzeug jemandem davonfährt. Andersrum lässt es auch keine Rückschlüsse
    zu, sollte der Fahrer eines 300 PS-Boliden angemessen oder gar zurückhaltend fahren.
    Wer also meint, sich auf der Straße beweisen zu müssen, sollte einen Platzverweis :red:
    erhalten.

  • Wie ist denn die meinung dazu,wenn sich jemand nur Karrosserie teile von AMG verbaut,und der Motor doch nur ein kleiner 2 Liter ist ? Also ist er dann würdig sich ein AMG Schriftzug hinten drauf zu machen ?


    Aus meiner Sicht schon ^^


    Ich glaube nicht, dass sich generell das AMG-Schildchen hinten nur drauf geklebt wird um eine größere Motorisierung zu symbolisieren.
    Es wird oft eher die Affinität zur Marke Mercedes und damit auch zu den verbundenen Tunern, also AMG, Lorinser, Brabus, etc, sein.


    Von daher finde ich es - persönlich - in Ordnung, wenn man sich neben den AMG-Felgen, etc auch den Aufkleber auf die Heckklappe macht.
    Schaut doch mal, wie schnell bei BMW oder Audi durch das S-Line- oder M-Paket das ganze Auto zur virtuellen Super-Rakete gemacht wird.


    Ebenso kann das "Downsizing per Typenschild" verschiedenste Gründe haben. Sei es ein nur ein Joke oder der Neid der Nachbarn, etc.


    Ich selbst habe mir ja das C180 auf meinen C320 in der Niederlassung montieren lasssen. Teils war es ein Joke, teils aber auch der
    günstige Preis des Typenschilds (ebay 1,-€), aber auch die Tatsache, dass nur die Bremsanlage die höhere Motorleistung verrät.


    Und ja, die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten sich mir gegenüber anders. Sie sind agressiver, drängeln mehr, ich sehe öfter die
    Lichthupe, sie fahren dichter auf ... lassen mich aber auch mehr in Ruhe, wenn ich mit nur maximal erlaubter Geschwindigkeit fahre.


    Thema Ampelrennen: mit jungen Jahren ist das sicherlich ein Thema gewesen, doch da hatte ich noch kein Fahrzeug mit über 200 PS.
    Heute muss ich klar sagen, dass ich nur dann schnell fahre, wenn es tatsächlich auch erlaubt ist - und - es die Verkehrslage zulässt.


    Thema Autobahn: fahrt doch testweise selbst mal wieder die maximal erlaubte Geschwindigkeit und Ihr werdet euch wundern, wie
    viele Fahrzeuge überholen. Und wenn ausreichend Leistung vorhanden ist (ok, so viel hat mein Auto nicht, aber ich nutze das was
    vorhanden ist zu 100% sofern es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und es die Verkehrslage zulässt) wird man in Baustellen
    und bei Begrenzungen sehr entspannt. Den Durchschnitt halten / immer 20 km/h drüber mach ich schon seit Jahren nicht mehr.


    Thema "überholt werden": ich muss zugeben, dass ich die ersten 2 Jahre nach dem Umstieg von 75 PS auf 218 PS es zumindest
    nicht einfach machen wollte und die letzten Leistungsreserven aus den Fahrzeug geholt habe. Die letzten 3 Jahre jedoch ist
    es so, dass ich sehr schnell auf die rechte Fahrspur wechsle, wenn sich von hinten ein Fahrzeug mit identischer oder höherer
    Leistung nähert. "soll er doch überholen", ich fahre mit 3/4 Gas, dass reicht noch immer für 240+ km/h, nur eben später...


    Ob es das "älter werden" oder die jährliche Teilnahme am Fahrsicherheitstrainings ist, kann ich nicht sagen. Aber mit Sicherheit
    wird man einfach nur ruhiger, weil man einen gewissen Grad an Leistung zur Verfügung hat und diesen nicht permanent abruft.


    Gruß,


    Copperhead :smoke:

  • Haben wir?


    Audis drängeln, Civics tunen wie ATU, BMW fahren nur Ausländer, Golf hat jeder Zweite, Franzosen können eh keine Autos bauen.. aber welche Vorurteile/welchen Ruf hat man bei Mercedes, bis auf das Rentner Image?

    Das ist immer Ansichtssache, als ich meine C Klasse neu hatte, hieß es Opa Auto, Schrottkiste, usw.
    Inwzischen heißt es boah Gkiokan hat dies das und die Felgen die bleuchtung bla.
    Was ich damit sagen will ist, jede Marke hat je nach Modell auch Ihre Sport Auführung, es ist ja so dass die Markenhersteller nicht nur für die Normale Gesellschaft baut,
    sondern auch für Jung und Alt, dazu gehört eben Sport wie Elegance. Was man selber macht gehört in ne andere Kategorie, aber die wandert wieder in Vorurteile rein.

    die sich durch ihr Imponiergehabe selbst
    beweisen müssen. Anders kann ich einige Beiträge in diesem Thread nicht erklären.
    Diese Klientel fand man vor nicht allzu langer Zeit bei jedem McDonalds Mc Drive,
    allerdings mit Fahrzeugen anderer Hersteller. Dass sich jetzt auch Benzfahrer dort
    einreihen sollen, will mir nicht in den Kopf.

    Das ist es, aber auch nur überwiegend der Jugendliche(re) teil.

    Du sagst es! Vor allem wenn man älter wird, und dann noch ne Familie hinten dran geht das mit dem schneller Fahren ganz schnell zurück.
    Bei den Griechen heißt es, O palios ine Alios. Der ältere weiß es besser.


    greetZ
    Gkiokan


    ps. ich will mir zwar kein AMG draufkleben, aber mein namen unterhalb der Griffschale am Heck will ich schon drauf machen :blush:

  • Haben wir?


    Audis drängeln, Civics tunen wie ATU, BMW fahren nur Ausländer, Golf hat jeder Zweite, Franzosen können eh keine Autos bauen.. aber welche Vorurteile/welchen Ruf hat man bei Mercedes, bis auf das Rentner Image?


    Mercedes haben die eingebaute Vorfahrt. Blinken braucht man im Mercedes nicht. Sind 2 Vorurteile die mir spontan einfallen.