was habt ihr für einen aktuellen Spritpreis?

  • Da hast du Total Recht JFF
    bei 2€ der Liter Brauch ich nicht mehr zur Arbeit fahren dann kann ich auch zu hause bleiben!
    Ich bin mir auch zimlich sicher das dass so kommen wird wenn der Staat nicht bald was tut pulitiker können ja z.b. auch Golf fahren und keinen Maybach ^^ oder S-Klasse.
    wie soll der kleine Mann das denn heute noch schaffen es hat nicht jeder 6000€ im Monat, aber wie du sagtest der Deutsch Geht nicht auf die Straße ne wir sitzen rum und lassen uns das gefallen.


    Naja mal abwarten wann die 400€ jobber nicht mehr zur arbeit gehn oder es keine Handwerke mehr giebt weil die nix Verdinnen oder einfach wegen zu hohen Preisen nicht zur arbeit kommen.


    Gruß Timo

  • Jeder der noch E5 oder Superplus tankt, SCHENKT den Mineralölverbrechern zusätzlichen Gewinn, nachdem die Mafiosi den "guten" Sprit ja künstlich verteuert haben und nachdem (wie bereits ja mehrfach beschrieben) auch im Superplus ein nich unerheblicher Teil Allohol enthalten ist, ist die Verarsche damit vollkommen komplett.


    Ist aber trotzdem schön zu sehen, wie Käuferverhalten auch die Ölmafia in gewisse Probleme bringen kann. Man sollte diese Macht doch irgendwie zur positiveren Preisgestaltung nutzen können. Unsere Verbandspfeifen (AD.. & Co,) sind ja vollkommen zahnlose Tiescher....


    Ich verfahr jetzt noch meinen guten alten E5 Sprit und dann muß ich mich einfach auf leistungsmäßig noch magerere Zeiten einstellen... X(


    Gruß
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du Total Recht JFF
    bei 2€ der Liter Brauch ich nicht mehr zur Arbeit fahren dann kann ich auch zu hause bleiben!
    Ich bin mir auch zimlich sicher das dass so kommen wird wenn der Staat nicht bald was tut (...)


    Timo, die Diskussion wird doch seit vielen Jahren schon geführt. Als der Spritpreis damals auf 1,30 DM ( = 70 Euro-Cent pro Liter) kletterte, wurde genau so argumentiert, und ein "Generalstreik" o.ä. vorgeschlagen. Auch ich hatte mir damals nach dem 1. Mal Tanken für (umgerechnet) 70 Cent/Liter in mein Fahrtenbuch geschrieben, dass ich zukünftig meine Fahrten reduzieren werde.


    Und was ist draus geworden? Nix. Es wird gefahren wie eh und jeh. Und das wird auch bei 2,00 € / Liter so sein. Von der Schmerzgrenze sind wir tatsächlich noch weit weg, so lange noch gejammert (und nicht gehandelt) wird.


    Gruß Jörg
    Wir Verbraucher haben tatsächlich die absolute Macht! Es ist ganz einfach, wenn wir nicht tanken, verkaufen die nix.


    Also sollten wir den schwarzen Peter bei uns suchen, und nicht bei denen. Ernst gemeint, einfach mal drüber nachdenken!


    Gruß Jörg

  • Nuja, Super+ braucht mein (noch nicht Benz) knapp 8l, mit E10 sind's 8,5l.
    Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen, da er so oder so keine hat :D


    Worauf ich rauswill, bei Super+ spar ich im Endeffekt sogar noch ein paar Ct auf 100 Kilometer.

  • ...und bescherst den Konzernen einen Mehrgewinn von 10 Cent pro getanktem LITER rein Netto!!! Das is bei jeder Tankung mal eben schnell ein 5er . - ich werd auch Ölkonzern !


    Servax
    Roland