Mercedes-Der Fred ohne Sinn

  • Bei Mercedes Weggeschmissen
    :P
    ne, BMWs sind gar nicht so schlecht, aber die, die für mich Preislich in frage kamen, sind Klischee-vorbelastet. Und Opels sind eigentlich auch ganz gut... nen Kolege fährt ein Astra GTC 1,8L mit chiptuning, der ist auch schön :)
    Und das mit den Turbo-Problemen hab ich auch schon öfters gehört... Scheinen nicht so ganz haltbar zu sein, die Teile... Oder die einfrierenden 1,4L Motoren im Golf 4..


    achja, es gibt auch viele gute Autos, aber der W202 ist einfach grad das Optimum in Preis/Leistung/Klischee für mich :P

  • Ist dein Bekannter so ein Held, der volles Rohr AB knallt, und dann die Kiste am Rastplatz kurz abstellt? :rolleyes:


    Weil wegen hört sich schwer danach an :P 8)


    Nein ist er überhaupt nicht, deshalb wunder ich mich ja auch so!


    Ganz im Gegenteil und hier in Österreich "knallt" keiner so richtig auf der AB, klar Ausnahmen gibts immer aber bei einem 130er Tempolimit Österreichweit und ziemlich viele Radarstellen hört der Spaß nach einigen Kilometer über 130 km/h auf. ;)


    Gegen Audi, Vw (neuere Modelle) hab ich überhaupt nichts einzuwenden, über den Opel Vectra könnt ich jedoch schon wieder ein Lied singen :rolleyes:

  • Also ich sag mal so viel,


    ich bin mechaniker, und hab schon bei einigen marken gearbeitet, darunter war auch eine freie werkstatt, also ich konnte mir von den anderen marken ein recht gutes bild machen.
    Ich würde mir niee niee mals n vw oder n audi kaufen weil sie sind zum schrauben einfach schrott!!
    Mit bmw hab ich nicht so viel erfahrung aber im großen und ganzen sind sie recht solide von der technik her, aber da bmw´s mir einfach optisch nicht gefallen mag ich se net^^
    Also in der unteren preisklasse kan ich nur sagen das citroen gute autos sind preis/leistung, aber wen man sie dan mit höhrewertigen marken vergleicht sind sie klar etwas schlechter aber für den preis warum nicht.
    Noch ein kurzes wort zu opel, im großen und ganzen auch ganz gute autos aber auch nicht mein fall =)


    Das ganze hier ist meine persönliche meinung und erfahrung.


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Wir haben ein Opel Vectra C Caravan als Taxi bei uns als Kunden... die Karre scheint nur noch zu fahren um die Werkstattkosten zu decken 8| . Beinahe jede Woche kommt das ding mit nem neuen Fehler . Die nicht all zu wichtigen Dinge werden schon garnicht mehr gemacht, wie z.B. den Fehlerspeicher löschen weil der immer anzeigt ,dass irgendwelche Birnen kaputt sind (es sind aber keine kaputt )
    Der Betreiber des Unternehmens hat die Nase voll von dem Ding ...bei gerade mal 200.000KM ich habe 260.000 KM runter und der macht nicht sone Mucken.
    Ein guter Freund von mir hatte das gleiche Modell mit nem 2.8 V6 Motor ..das Getriebe hielt nicht lange und der Wagen wurde als Jahreswagen gekauft... soviel zu Opel


    ein Auto was mich (ausser Mercedes) reizen würde ,wäre ein W12 Phaeton :thumbup:

  • Ohja ich lerne jetzt Türckisch und verprügele alle Deutschen die mich blöd angucken! Habt ihr sonst noch einen Wunsch?

  • diablo:


    ich sag nur eins, jeder sollte das auto fahrn, was er mag.


    ich bin nach wie vor von meinem alten golf3 überzeugt:


    er hat mich 380tkm begleitet, ohne grosse mucken. noch die 1. kupplung drin.


    diese stramme laufleistung muss der benz erst mal unter beweis stellen, und macken hat er auch schon.


    von daher...


    ich bin nicht der auf jedenfall , mercedes ist das beste, verfechter

  • Ich muss für mich behaupten, dass ich von diesen ganzen Klischee denken weg bin.


    Mein erster war nen Golf 2. Da war ich voll auf den VW vs. Opel tripp. Der Golf war wirklich klasse und hat mich 6 Jahre ohne Mucken begleitet.
    Danach hatte ich dann einen Audi 80 B4! Schönes Auto, hat mir sehr gut gefallen. Nach einem Jahr dann leider Motorschaden.


    Jetzt fahr ich halt Mercedes. Und es gefällt mir auch. Schönes Fahrgefühl, top Qualität. Alles gut!


    Was will ich damit sagen? Ist doch egal was man fährt! Hauptsache man selber findest es gut!

  • Habt ihr sonst noch einen Wunsch?

    Ach wenn du schon so fragst. :whistling:
    Statt dem Weihnachtsmann schick ich ab sofort dir meinen Wunschzettel per PN. :D


    Da ich selbst einmal einen E30 hatte, weis ich worin der Unterschied zwischen BMW und Daimler liegt. Es bleibt am Ende aber doch meiner Meinung nach eine Geschmacksfrage.


    Und da muss ich Burki auch ma recht geben, dies hier ist einfach ein Sinnloser thread. :thumbup:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.