Sammelthread zum Thema Scheibenwischer kaputt, Scheibenwischergetriebe defekt, Zahnrad mit Zahnausfall dreht durch, etc.

  • Hi,


    hätte auch noch dieses gefunden, wobei ich aber nicht weiß ob es nun genau dieses Teil ist


    http://plastikzahnrader.com/mercedes.html


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich geh heut abend 420 €uro bezahlen wegen dem Mist :denk:
    Getriebe war hin.


    Ab sofort wird alle halbe Jahr geschmiert...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Weil ichs zu dicke habe natürlich!


    Was soll die blöde Frage???

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Sorry Bukowski - habs ja nicht böse gemeint. Aber um das Geld bekommst du 10 neue Wischermotoren (natürlich nicht original bei Daimler). Die können dann von mir aus alle 2 Jahre kaputt gehen, ist es immer noch ein guter deal...

  • Auch sorry, aber ich bin schon sauer genug...


    Nur wenn so ein Dingens eben genau dann kaputt geht, wenn 14 Tage Dauerregen anstehen, muss es halt gemacht werden, und wenn man selber den ganzen Tag im Börro sitzt, muss es eben die Werkstatt machen.


    Motor kostet 280 irgendwas, plus Montage...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also 420,-€ sind wirklich happig. Aber wundern tut mich eigentlich nichts. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr nen Klimaservice bei Daimler machen lassen, 204,-€ nach abzug von 20%. Habe mich geärgert das ich nicht zum Boschdienst gegangen bin. Aber man ist ja gemütlich wenn das Auto eh ne neue Winschutzscheibe bekommt.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Ja verstehe... bei mir war damals zum Glück besseres Wetter und ich hatte ein paar Tage Zeit.
    Aber wie du schon geschrieben hast - regelmäßig schmieren, dann hast du den neuen Motor wahrscheinlich sehr sehr lange!


    Mich wundert nur, dass man mir damals (im Mai 2009) einen deutlich teureren Preis nannte, nämlich satte 352€ nur für den Motor (allerdings in Österreich). Wer sich diese Preise wohl ausdenkt...


    Schöne Grüße,
    Mani

    • Offizieller Beitrag

    Was soll eigentlich dieser Unsinn, dass Motor und Getriebe eine Einheit sind? Der Motor ist der Motor, und das Getriebe ist das Getriebe. Wenn mein Getriebe kaputt ist und ich kaufe nen anderen Motor, ist das Getriebe noch immer kaputt :S


    MfG
    Daniel