AMG-Öl-Deckel-Laber-Thread

  • Ich musste grade Feststellen das nicht mal ich den AMG Deckel habe ;(


    Macht nix, der wirkt eh nur beim C 180.


    MfG

  • Hey,


    Du musst auch deine Mehrleistung reinschreiben. :P


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Super Teil, wäre doch eine 1A Möglichkeit, mich beim nächsten Ölwechsel in der Werkstatt lächerlich zu machen (C180) :D
    Obwohl ich es noch mit paar AMG Aufklebern hier und da kombinieren könnte... 8)

  • Die lachen nur einmal! Wenn sie erstmal auf das Gaspedal getreten haben...


    8|


    MfG

    Ach blödsinn, es ist doch allgemein bekannt, daß die 180-er Tacho 230 schaffen. Also nur 20 km/h Unterscheid zu 250 abgeriegelt = ist praktisch ein AMG :D :D :D

  • Mit den 12,50 € ist es ja nicht getan.
    Zuerst muss man den Deckel eintragen lassen. Geht hier beim TÜV Hessen schon mal gar nicht, weil die nichts machen, was die Vmax um mehr als 15 km/h anhebt.
    Kriegt man den Deckel eingetragen, soll gehen, wo weiß ich nicht, dann geht es weiter mit den Reifen.
    Denn mit den H-Gummis kommt man nicht weiter. Mancher soll mit V-Reifen einen Eintrag bekommen haben, aber das wäre mir zu riskant.
    Z-Reifen ist Minimum- beim C 180!
    Der erhöhte Kupplungsverschleiß wurde ja bereits erwähnt.
    Ich fahre den Deckel mit V, aber ein Zündkerzenstecker MUSS dann immer abgezogen sein, sonst riskiert man Kopf und Kragen.
    Es ist keinem ohne jahrelange Rennsporterfahrung zu raten, den Deckel ohne Einweisung eines erfahrenen Instruktors mal eben so zu montieren.
    Vom Einfluss der Corioliskraft, die durch den AMG-Deckel auf das Diff wirkt, will ich erst gar nicht anfangen.
    @ Maho 110: Die Mehrleistung hätte ich gerne hier reingeschrieben, aber die vom Leistungsprüfstand haben nur abgewunken, als sie den AMG-Deckel auf meinem M 111.920 sahen: "Wir zerstören doch nicht sehenden Auges den Prüfstand."
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich würde jetzt behaupten, dass der Deckel nichts bringt - wenn das Steuergerät nicht speziell drauf abgestimmt wird.
    Und das geht so: Esc Alt Strg und Entf. Dann erscheint in der KI ne Touch-Bedienoberfläche. Da kann man aber auch direkt einfach den AMG-Motor auswählen.
    Die Hardware ist im C180 bereits eingebaut, muss nur Softwäremäßig freigeschalten werden!
    Gruß Uli