Mercedes C180 W202 kaufen - aber 260.000km

    • Offizieller Beitrag

    Und ist es den wirklich so Schädlich bei "kaltem Motor" (was meint ihr mit Kalt?) aufs Gas zu steigen? Dann mache ich mit meinem Arbeitsweg mein Auto putt. Ich muß jeden Früh (zur zeit Arschkalt) ungefähr 400 Meter fahren, und dann auf ne Kraftfahrstraße und dem zu Folge Gas geben. Is das Schädlich?


    Kalt ist das Gegenteil von warm. Betriebstemperatur sind rund 85 Grad. Und Öl wird deutlich langsamer warm als (Kühl-)Wasser. Und man kann sein Motoröl schonend warmfahren, ja...


    Und Kurzstrecken/viele Kaltstarts sind auch verschleißfördernd. Früher sagte man mal, ein morgendlicher "Kaltstart" (aha: kalt!) bedeutet so viel Verschleiß wie rund 500km Autobahnfahrt.


    Gruß Jörg

  • Also handeln wir es kurz ab:


    Der Großteil aller hier vertretenen und wahrscheinlich ü25jährigen würden vom Kauf abraten.
    Allein schon der Aufkleber würde mich schrecken, aber dafür muß man nicht geschätzte, maximale 25 Lenze inne haben!


    Grüße :smoke:

  • Ganz erhlich wenn du das nötige Kleingeld hast, dann kauf dir nen Mopf mit weniger KM.


    Wenn du nachher ettliche Reperaturen hast weil zb. die Warungsintervalle nicht eingehalten oder gar ausgelassen wurden oder einfach Alterschwäche oder oder oder.....
    dann wirst du dich nachher in deinen Ar...... beißen! Spar dir das Geld und schau nach nem 98er-00er 202 Mopf. Die gibts sogar mit Austattung, mit Leder und so ;)


    Für den Wagen würde ich allerhächstens 1000€ bezahlen! Und wenn mal was kaputt ist, dann kanns gut sein das ne Reperatut den Wert des Fahrzeugs übersteigt

  • Würde die Finger davon lassen.
    Für 800.- bis 1000.- € ist der Wagen ganz ok,
    da hast auch noch Spielraum für die ein oder
    andere kleine Reparatur.


    Aber für 1500.- bekommst Du schon C-Klassen
    mit Klima und besserer Austattung und vor allem mit
    halb so viel Kilometerleistung.


    Was Dein Kumpel Dir jetzt erzählt, von wegen sanft gefahren,
    nicht kalt geheizt kannst Du im Prinzip nicht nachprüfen.
    Behaupten kann der das allemal und wird es natürlich auch,
    weil er Dir das Auto ja verkaufen will.



    Lass Dich nicht verarschen such etwas rum im Internet dann findest
    für das Geld nen richtig guten Benz.
    Würde meine Suche auch auf W201 und W124 ausweiten.
    Das sind noch richtige Mercedes (ja steinigt mich) der Dir nicht unterm
    Hintern wegrostet.



    es grüßt, Matthias




    P.S. 190er Benz als Beispiel