KFZ Sonderversicherungstarif nur für Forenmitglieder W202 Freunde

  • Das Angebot ist nicht mehr aktuell.


    Hier eine Anleitung zum Forumstarif


    Dieser Tarif gilt vorläufig bis zum 31.12.2011. Alle Anträge bei denen die Generali die Annahme zum 31.12.2010 schriftlich erklärt hat, gelten natürlich auch zum 01.01.2011 und darüber hinaus. Die Besonderheit an diesem Tarif ist die Zusammensetzung:


    Der Tarif gilt erst ab SF 1 ist also nicht für Fahranfänger.


    Die Jährliche Kilometerleistung ist egal, also ob ihr 10.000 km oder 45.000 km im Jahr fahrt ist vollkommen unerheblich. Auch die PS Zahl und Kraftstoffart (Diesel oder Benzin) sowie der Aufbau (Kombi oder Limo) sind nicht relevant. Auch der Fahrerkreis ist nicht anzugeben (also egal ob Ehefrau oder bester Kumpel,).


    Die Schadenfreien Jahre werden von der Generali weiterhin verwaltet, sind aber nicht mehr Beitragsrelevant. Das heißt das Fahrzeug wird wenn es einmal im Forumstarif ist nicht mehr billiger obwohl ihr die Schadenfreien Jahre natürlich runter fahrt. Das heißt der Preis bleibt gleich solange das Fahrzeug über den Tarif versichert ist. Das heißt aber auch das das Fahrzeug nach einem Unfal l im Jahr darauf nicht teurer wird. Der Preis bleibt gleich aber eure Schadenfreien Jahre gehen dann natürlich erst mal hoch, die Jahre werden für einen etwaigen Fahrzeugwechsel in Zukunft weiter geführt und an eine evtl. andere Versicherung (z. B. bei Fahrzeugwechsel) korrekt und ordnungsgemäß weitergegeben. Wie bei jeder anderen Versicherung auch.


    Wie lese ich den Antrag?


    Ganz einfach, ihr schaut welche Schadenfreien Jahre ihr momentan habt (SF-Klasse) rechnet ein Jahr hinzu (fürs nächste Jahr, es sei denn ihr hattet dieses Jahr nen Unfall oder habt noch einen)und geht dann in die Spalte im Antrag in der eure SFJahre stehen.


    Ganz links steht der Haftpflicht Jahrespreis, daneben 2 verschiedene Vollkaskotarife(ACHTUNG,in der Vollkasko ist die Teilkasko mit enthalten) und dann noch 2 Teilkaskotarife. Diese Summen addiert ihr und schon habt ihr den Jahresbeitrag. Bei monatlicher Zahlweise kommen noch ca. 5 % Aufschlag dazu, monatlich ist zudem nur möglich mit Lastschrifteinzugverfahren.Alle Preise sind inklusive Versicherungsteuer.BITTE ANKREUZEN WAS IHR VERSICHERN WOLLT UN UNTEN DEN JAHRESPREIS EITRAGEN


    Haftpflicht sind 100 Mio. für Sachschaden und 8 Mio. je Personenschaden.


    Die Kündigung für euren jetzigen Versicherer muss bis 30.11.2010 eingegangen sein (am besten mit Einschreiben und Rückschein oder per Fax mit Sendebericht) bei eurer Versicherung.


    Wie kann ich mich jetzt im Forumstarif versichern?


    Antrag runterladen und ausfüllen, Versicherungsbeginn nicht vergessen. Kopie von Fahrzeugschein und der jetzigen Versicherungspolice machen und an meine Adresse die auf dem Antrag steht per Post schicken.
    Dann mir umgehend eine PN hier im Forum schicken, als Betreff bitte „Forumsversicherung „ angeben und euren Namen, die Anschrift und eure Telefonnummer für Rückfragen nicht vergessen (ich muss das ja zuordnen können).

    Krieg ich keine PN,dann keine Weiterleitung des Antrages nach Hamburg,somit keine Versicherung!!!


    Wenn alles ok ist mach ich meinen Stempel drauf und alles geht nach Hamburg zur Generali. Wer ein neues Fahrzeug hat und es im Forumstarif versichern will bitte mich anschreiben oder anrufen und ich schick euch ne elektronische Versicherungsbestätigung zu.


    Bei Fragen ruft mich an unter 0170/2458992 es meldet sich die Volksfürsorge Bezirksagentur Schumann. Sagt dann bitte gleich das ihr im W202 Forum seid, damit ich weiß was ihr wollt.


    Wenn die Forummitgliedschaft beendet wird ist dies der Versicherung unverzüglich anzuzeigen,da der Tarif dann automatisch erlischt.

    Ein Feedback zur Versicherung könnt ihr hier hinterlassen: Feedback - Forenversicherung


    Allgemeine Kraftfahrzeugbedingungen ( AKB) hier unten downloaden.

  • Ich hänge diese Woche die AKB (allgemeine Kraftfahrzeugversicherung Bedingungen) als Download bereit.Dann kann jeder schmökern.


    Gruß BossGegner

  • Hey Leute,hier sollen Fragen gestellt werden mehr nicht.Wenn ihr die Versicherung diskutieren wollt dann bitte nen anderen Thread aufmachen.Auch wenn es gut von euch gemeint ist.


    Hier bitte nur Fragen posten.


    Gruß BossGegner

  • Hallo BossGegner!


    Frage: Wenn ich zum 30.10. meine Versicherung kündige und zum 1.11. bei dir abschließe, läuft der Vertrag dann unbefristet sprich über den 1.1.2010 hinaus?


    Gruß Does02

  • Meiner ist aufgrund der günstigeren Steuer (mein Mann hat einen GdB von 100%, dadurch zahlt er nur die Hälfte an KFZ-Steuern) auf meinen Mann zu gelassen. Wie ist das, kann ich dann einfach die Versicherung wechseln? Möchte ihn Teilkasko ohne SB versichern.

  • Hallo,


    ich bin auch interessiert und werde Dich morgen im Laufe des Tages mal anrufen. :)


    Gruß


    Jörg

  • Meiner ist aufgrund der günstigeren Steuer (mein Mann hat einen GdB von 100%, dadurch zahlt er nur die Hälfte an KFZ-Steuern) auf meinen Mann zu gelassen. Wie ist das, kann ich dann einfach die Versicherung wechseln? Möchte ihn Teilkasko ohne SB versichern.

    Soweitich weiß darfst Du dann den Wagen, ohne das Dein Mann mitfährt, gar nicht fahren. Ist Steuerhinterziehung!!! Die ermäßigte Besteuerung ist Zweckgebunden.