Daumen drücken-Aktion Motorwechsel steht heute an

Hallo,
heute soll der neue Motor rein.
Eigentlich plug-and-play, eigentlich, wenn da nicht noch der Umbau des Motors von Schalter auf Automatic und der Umbau des Tempomatgestänges und der Einbau neuer Simmerringe wäre.
Dann hat bei meinem die Ansaugseite ja noch [lexicon]LPG[/lexicon].
Bißchen mulmig ist mir, aber mit Markus an meiner Seite wird das schon. Er hat Stephan ja auch geholfen, den M 113 raus- und reinzubauen.
Morgen weiß ich sicher mehr. Hoffentlich Gutes und das Auto ging nicht Luftlinie 300 m weiter... Willi Eimer ist dort.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 12

  • So, Wagen läuft wieder.
    Automat schaltet hart, weil irgendwo der U.druck flöten geht, aber sonst alles prima.
    GeusS

  • Wünsch´ Dir viel Erfolg Stefan! ;)

  • Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hört sich zumindes optimistisch an...

  • Kühler ist bestellt. Motorlager sind mittlerweile angekommen.
    Ich gehe davon aus, dass der Karren am Samstag wieder auf die Straße kommt.

  • Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Und? Wie ist der Stand der Dinge?

  • Ja, kennst ja den Ort und die Beteiligten. Wobei ich für meine Verhältnisse wirklich recht ruhig blieb.
    Ich bin ja immer noch mit mindestens einem Kaffee für Dich im Rückstand...

  • Kann ich mir vorstellen, nach so einer Aktion.


    Ist schon ein harter Brocken, wenn man so eine Aktion durchzieht.


    Viel Erfolg weiterhin!

  • Motor läuft, aber ich habe ATF im Kühlwasser, daher fuhr das Auto jetzt keinen Meter.
    Beginn der Aktion9.30 Uhr, Ende 3 Uhr. Dann Aufräumen und heimfahrt, war ich um 6.30 Uhr im Bett.
    Ich kann es eigentlich ausschließen, dass ich STF ins Kühlwasser schüttet, so dass wohl der Kühler den Aus- und Einbau nicht überlebte.
    Stimmung gerade so lala.
    Grüße
    Stefan

  • Und? Und? Und? 8o

  • Das bekommt Ihr sicher hin!

  • Frohes schaffen:!: