To-do 2013

Hallo,
nachdem der Kauf eines 203 vom Tisch ist, wird der 202 fit gemacht.
-Antenne: Die E-Antenne nervt schon länger damit, dass sie nicht richtig einfährt. Neues Teleskop brachte nichts, vermutlich innen verdreckt, verschlissen, was weiß ich.
Da dort wohl Wasser reinkommt, wird die Antenne nebst Gummis getauscht.
-ATA: Fühler muss mit dem Gitter erneuert werden.
-Motor: mangels Kompression wird der Kopf getauscht (vorausgesetzt, die endoskopische Untersuchung stellt nichts Gravierendes fest)
-Vorderachse: Poltern, wenn ich vom Bordstein fahre (Traggelenk? Stoßdämpfer lose?...)
-Heckdeckelschloss: Das Schloss muss ich mal zum Schlosser bringen, weil es defekt ist. Er meinte, dass er es mit 30€ repariert bekommt. Neu wollen sie ja 260€ oder so was.
-Lambdasonde


Bis auf den Kopfdichtsatz, Kette nebst Gleitschienen sind alle Teile parat. Markus hat seine Hilfe zugesagt, dann sollte nächste Woche der Motor wieder schnurren.
Danach TÜV neu und einen Satz Winterreifen, dann können die nächsten 19 Jahre kommen.
Wenn ich dann noch einen Ledersitz mit funktionierender Sitzheizung und gar noch orthopädisch finde, dann ist alles wieder fit.


Ach ja, als Schmankerl habe ich ja noch eine verstellbare Lenksäule liegen. Mal sehen, wann das klappt. Da bin ich ja auch auf fremde (naja, eher gut bekannte :D ) Hilfe angewiesen.
Grüße
Stefan

Kommentare 3

  • Mal nicht schwarzmalen Stefan. Das bringt nur verdruss und ist ein schlechtes Omen... Ich persönlich suche ja nur Autos mit einer Laufleistung bis max. 150Tkm - eigentlich, nur 50Tkm.
    Aber deinen würde ich aufgrund des Pflege/Wartungszustandes auch mit 1000Tkm ;) kaufen;)


    LG Eichi

  • Apropos Million: In der AMS suchen sie gerade Leute mit Autos ab einer Million oder Leute die ihr Auto vom ersten Tag an heute noch haben- nach Jahrzehnten.
    Ich muss zugeben, dass ich mir noch Szenario vorstellen kann, wie es denn dereinst mit meinem Marathon-202 zu Ende geht. Vermutlich ganz prosaisch auf einer 08/15-Kreuzung von jemand der mir die Vorfahrt nimmt gekillt.

  • Du wirst den wohl besser ausgestattet irgendwann an Benz mit ner Milion Kilometer auf der Uhr zurückgeben als der vom Band gerollt ist....wer weiß ob die dann überhaupt noch alle SA´s kennen die Deiner dann drin haben wird (wenn´s so hoffentlich weiter geht)! ;) xD