Thorens TD 280 Mk II wieder angeschlossen

Nachdem nach dem Umzug ewig das Netzgerät meines Plattenspielers verschollen war.
Für die Jungen: Platten sind wie MP3, nur zum anfassen und schöner.
Jetzt kann ich wieder Platten hören.
Herrlich. Ist so eine emotionale Mischung aus Heimkommen und Heimweh, wenn ich die Musik aus den Achtzigern und Neunzigern höre.
Ist einfach ein schönes Prozedere, Innersleeve samt Platte aus dem Cover ziehen, Platte vorsichtig an den Kanten und einem Finger in der Mitte aus dem Innersleeve, dann mit der Carbonbürste den Staub runterwischen, Nadel in die Rille setzen und los geht's. Was ist dagegen das CD einlegen oder gar MP3 hören für ne profane Angelegenheit und wie steril. Platten sind da sehr viel sakraler. Komisch nur, dass man Platten nachgeworfen bekommt.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 7

  • Behalte ich im Hinterkopf.
    Grüße
    Stefan

  • Für euch Audiophile, ich kenne zufällig einen Hersteller von Mittelklasse Hi-Fi Möbel. Liko Design. Falls jemand was in der Richtung braucht einfach mal mich fragen.
    Kontakt zu High End Equipment sollte auch möglich sein.
    Gruß Howie

  • Hatte mal einen Osawa PL 500 = Thorens TD 126 Mk 3 mit Ultracraft Arm und Satin-System. Kostete 2000 Mark und habe ich für wenig Geld weg gegeben. Wäre heute was wert.


    Habe jetzt einen Luxman PD 284 und habe zwei Jahre keine Platte mehr gehört. Umstellung auf Heimkino mit Selbstbau-Lautsprechern.


    Beim Platten auflegen kommt bei mir das Nassfahren hinzu.


    Vielleicht bekomme ich ja mal wieder Lust auf Platten.


    Beim Whiskey habe ich von einem englischen Freund gehört, wie gut der Glenmorange sein soll, besonders der Nektar d'Or. Nuckel noch an einer Flasche Highlandpark.


    Wie ähnlich sich doch unsere Vorlieben sind: W202, Hifi, Whiskey..

  • Ich bin 22 und besitze einen Plattenspieler. Du hast Recht, es ist mal was anderes, als immer nur auf Play zu drücken

  • Also ich kaufe mir grdsl. Digipacks - also Vinyl und CD/Mp3 Download. Es gibt nicht schöneres als einen guten Glen Morange und eine gute Platte - ist Streßabbau :D

  • Ja, weil eine Platte aus Vinyl einfach cool ist.
    Momentan läuft The Clash von The Clash.
    Großartige Band. Buzzcocks muss ich auch mal wieder hören.
    Und Fischer-Z und Smiths und und und
    Grüße
    Stefan, stuck in the 80s

  • Der Weg ist das Ziel.
    Neuerdings bringen Bands auch wieder Platten raus. ;)