Langsam wird die to-do-Liste aber echt lange...

Hallo,
kennt ihr das? Im Herbst, nach einem Schrauberjahr ist man auch mal froh, ein paar Monate nichts (außer planmäßiges) am Auto schrauben zu müssen.
Nach ein paar Wochen fällt einem dies und das ein, was man ja noch erledigen könnte und bestellt Teile und notiert sich die Punkte.
Jetzt aber so langsam bekomme ich wieder Lust, am Auto zu schrauben.
Einige Teile liegen bereit zum Einbau und die Wartung steht auch demnächst ins Haus.
Aber unser Schrauberdomizil ist nur so spärlich zu beheizen, dass man es auch max. 10° über Außentemparartur schafft. D.h. also momentan -5° und da habe ich weder Lust die Lambdasonde zu wechseln, noch den Staubfilter und schon garnicht die Gasfilter.
Am ehesten noch die Zündkerzen, der Motor ist ja warm. Und unterm Auto auf dem kalten Beton liegen, um [lexicon]ATF[/lexicon] abzulassen, reizt mich jetzt gerade auch eher weniger.
Neuer Wischer nebst Arm (danke noch Mal an Dani) liegt bereit. [lexicon]Lima[/lexicon] und Anlasser (den tausche ich mal, denn nach über 500.000 km ist der nicht mehr frisch und dann in DK stehen und das Auto nicht anlassen können ist blöd- anschieben ist ja nicht) kommen sicher bald (danke, Greg).
BOSE dürfte dann noch ankommen, dann steht einem Mega-Schrauber-WE nichts mehr im Wege. Wird aber wohl März werden.
Helfende Hände sind dann willkommen. Wink mit Zaunpfahl...
Bis dahin gehe ich es eben nur in Gedanken durch, wie es wäre wenn.. :D
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 12

  • Ja, stimmt. Den Motor sollte ich mal durchblasen. Nicht dass mir die Standschäden überhand nehmen.

  • Gut, dass Du nicht spontan gekommen bist - wir warten noch immer auf die Hebebühne - schon eine Woche Lieferverzug. Würde also noch dauern. Aber mach doch mal einen Verwandtenbesuch - dein C könnte ob der minimalen Laufleistung sicher ein paar km vertragen...

  • Naja, die Anreise wäre schon ok, könnte ich in Wien ja Verwandtschaft besuchen...


    Im Ernst, danke fürs Angebot, aber das ist etwas weit. Da wäre eine Mietwerkstatt sicher die günstigere Lösung.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich würde Dir ja unsere Schraubgarage zur Verfügung stellen - und mitbasteln - recht gut beheizt (immerhin schafften wir am Fr bei -14° aussen +16° innen. Unde eine Hebebühne haben wir uns auch jetzt zugelegt, die gehört ja dringend eingeweiht.
    Ich weiss aber nicht, ob Dir die Anreise bis Wien in den Kram passt...

  • Waschstraßen haben offen?
    Ich dachte, dass die bei -5° schließen.
    Ich gebe zu, dass ich aber auch nicht geschaut habe...

  • Jahaaa wer konnte auch ahnen, dass das dieses Jahr so kalt wird.^^


    Bei mir hat vor ner Woche der Lüftermotor von der Heizung angefangen zu zwitschern. Vorrangig beim Bremsen und Beschleunigen. Die Lust zum Auseinanderbauen hält sich bei dem Wetter aber auch arg in Grenzen. Das Klimabedienteil macht auch was es will, möchte wohl nachgelötet werden. Mal sehen wann das nervige Geräusch über die kälte siegt... ich ahne, dass es nicht mehr lange dauert.


    Noch schlimmer als die schrauberhinderlichen Bedingungen finde ich aber, dass man den Wagen fast täglich durch die Waschstraße schieben muss, damit sich die lustige Salzkruste löst.


    Gruß
    Friedel

  • Das kenne ich auch :(
    Ich müsste nämlich unter freiem Himmel schrauben und das ist mir im Moment etwas zu kalt. Es sind zwar nicht so viele Arbeiten, wie bei dir, aber es ärgert mich trotzdem ein wenig.
    Ich hatte gehofft, die 210er-Spiegelblinker und das zusätzliche Zebrano-Teil bis zur NRW Stammtisch Saisoneröffnung am/im Wagen zu haben, aber das wird wohl nichts :( Schade, denn der Greg hat die Spiegel so schnell verschickt und der Lacker hat sie übers We in 744 gehüllt und jetzt liegen die Dinger seit 2 Wochen rum.

  • :D der war gut :D und so wahr.... :D

  • Lieber Bornit als borniert...

  • Gibts ganz günstige Komplettsets für 100 € ;) Nicht teurer als wenn ich alles einzeln kaufe und super ergiebig und danach ist kein Körnchen mehr im Lack ;)


    PS: Ja ich habe zwischenzeitlich mal meinen Namen geändert ;) Aber hast mich ja wieder erkannt :D Bin immer noch die bekloppte mit dem Bornit-Tick ;)

  • Swizoil? Das würde ja den Zeitwert meines Autos übersteigen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Ich wunderte mich, dass Du zu meinen Freundinnen gehörst, weil mir Penny erst nichts sagte, bis ich genauer nachsah...

  • Leider wird meine Liste auch immer länger, da im Moment ja nichts gemacht werden kann... da wartet die neue WaPu schon seit 2 Monaten auf ihren Einbau (bin sehr dankbar, dass die alte zwar pfeift aber bisher nicht den Dienst quittiert), dann liegen schon die Rollos für den Fondsbereich bereit seit Weihnachten und da quietscht es wieder an der HA...mal von Wartung und Pflege abgesehen... Freue mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen, wenn alle Wehwehchen behoben werden können und der Lack eine frische Politur mit Swizoil Wachs bekommt... <3