Dringend Meinung gebraucht!!

  • Verehrte Gemeinde!
    Ich brauche dringend mal eure Meinung:
    Bin dzt. auf der Suche nach einem Kombi Diesel C220 | C270 | C320, bevorzugt ab Bj.2004, Budget ist begrenzt,
    aber leider ist das Fahrzeugangebot riesig... Daher stecke ich in der Entscheidungszwickmühle und würde gerne mal wissen, wohin ihr tendiert...


    Älteres Modell mit weniger Laufleistung oder neueres Modell mit höherer KM-Zahl....??
    Wo ist eure obere Schmerzgrenze bei der Laufleistung?


    Bin für jeden Tipp dankbar 8)

  • Laufleistung ist, solange der Pflegezustand stimmt, zweitrangig. Grundsätzlich gilt immer, das bessere Auto, ist der bessere Kauf "Besser" meint, möglichst fehlerfrei in Optik und Technik. Ein gepflegtes Auto ist meist auch technisch gepflegt. Nicht blind auf ein Serviceheft verlassen, sondern alles gründlich prüfen, oder wenn man technisch nicht versiert ist, ein Gebrauchtwagen-Gutachten anfertigen lassen. Was da auf dem Kilometerzähler steht interessiert erst mal nicht. Wenn ich auch dem Pool der in Frage kommenden Autos dann die herauskristallisiert habe, welche meinem Beuteschema gleichkommen, geht's in die Preisverhandlung.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank für eure Tipps!


    Habe letzte Woche einen schnieke-erhaltenen C320 cdi Kombi in Dresden abgeholt...


    B O M B E! Wieso bin ich nicht schon eher auf die 6Zylinder gekommen??? Ein Traum!!! :thumbup: