Beiträge von PsyG3n

    Hallo,


    da ich meine Dienststelle an meinen Wohnort verlagert habe, benötige ich (leider) mein Fahrzeug nicht mehr.

    Wie dem Titel zu entnehmen, handelt sich um einen top-gepflegten 320er Diesel-Kombi.


    Der Wagen kommt frisch aus der Fach-Werkstatt, hat neue Bremsen (-Scheiben und -Beläge!) bekommen und TÜV/AU bis 08.2021.


    Das Garagen-Fahrzeug ist absolut rostfrei!, unfallfrei!, aus einem Nichtraucher und tierfreien Haushalt.


    Die Farbe: perlit-grau metallic - Avantgarde-Linie mit Vollleder-Ausstattung


    Sitzplätze: 5 Wegfahrsperre Sitzheizung 7.1 Soundsystem Harman Kardon
    Türen: 5 Mittelarmlehne Tempomat Anhängerkupplung
    ABS Elektr. Fensterheber Zentralverriegelung Dachreling
    Beifahrerairbag Elektrische Seitenspiegel Bluetooth Automatik
    Fahrerairbag Klimaanlage Bordcomputer 7 Gänge
    Kopfairbag Klimaautomatik CD (6-fach Wechsler) 2987 cm³
    Seitenairbag Lederlenkrad MP3 6 Zylinder
    ESP Lichtsensor Multifunktionslenkrad Leergewicht: 1680 kg
    Nebelscheinwerfer Servolenkung Navigationssystem Schadstoffklasse: Euro 4
    Traktionskontrolle Elektrische Sitze Radio Feinstaubplakette: Grün


    Kraftstoffverbrauch: 7.6 l/100km kombiniert • 10.5 l/100km innerorts • 5.9 l/100km außerorts • CO2 Emissionen: 199 g/km kombiniert


    Der Wagen steht in Bonn-Duisdorf und kann nach Terminabsprache jederzeit gerne begutachtet werden.


    Preis: €4.999,-


    Weitere Fotos/Infos gibt es hier: Inserat bei autoscout24.de


    Da ich weiterhin ein Fahrzeug benötige, jedoch mit einer kleineren Motorisierung, bin ich auch gerne an einem Tausch (ggf. mit Zahlungsausgleich) interessiert.


    Hallo,


    ich habe letztes Jahr einen T320CDI (2006er) im TopZustand gekauft (Ich=Käufer aus Bonn, Verkäufer aus Dresden)...


    ...Top - bis auf die Navi-Funktion des COMAND APS: Aufgrund eines Platinenschadens, wurde diese komplett ausgetauscht, was jedoch dazu geführt hat, daß die Original-Navi-DVD (V6.1) nicht mehr erkannt wird. Nach Auskunft der Werkstatt (Sitz in Berlin) wurde in diesem Zuge auch die Firmware geupdated, sodaß wohl die Nachfolger-DVD genutzt werden kann/muss... Habe nun eine Navi-DVD erfolglos ausprobiert und merke schon, daß eine Lösung nicht wirklich greifbar ist, weil die Problematik evtl. doch noch eine andere Ursache haben könnte (DVD-Lesekopf vllt. nicht in Ordnung, SoftwareVersion passt nicht zur Firmware, etc.)


    Gibt es bundes- oder europaweit Jemanden, gerne auch eine Fachwerkstatt, die auf solch ein Problem spezialisiert ist und mir weiterhelfen kann???


    Vielen Dank




    Verehrte Gemeinde!
    Ich brauche dringend mal eure Meinung:
    Bin dzt. auf der Suche nach einem Kombi Diesel C220 | C270 | C320, bevorzugt ab Bj.2004, Budget ist begrenzt,
    aber leider ist das Fahrzeugangebot riesig... Daher stecke ich in der Entscheidungszwickmühle und würde gerne mal wissen, wohin ihr tendiert...


    Älteres Modell mit weniger Laufleistung oder neueres Modell mit höherer KM-Zahl....??
    Wo ist eure obere Schmerzgrenze bei der Laufleistung?


    Bin für jeden Tipp dankbar 8)

    Alles klar - denke, dass ich mich wohl intensiver mit der Reparatur auseinandersetzen muss...


    Der Vorschlag einer "Klebelösung" kam von einem Kumpel, der allerdings auch kein KfZ-Experte :S ist!


    Mein erster Verdacht, lag auch bei der Dichtung, zumal die Ölwanne ja noch zusätzlich durch die grosse Abdeckschale geschützt ist und fraglich ist, wie dort ein Riss entstehen kann... Wollte aber nach der augenscheinlichen Schnelldiagnose des RKG-Meisters nicht seine Kompetenz anzweifeln...


    Werde mal über die Fakten Bericht erstatten...



    Hallo,
    mein Wagen verliert dann und wann im vorderen Bereich ein paar Tröpfchen Öl.
    Der erfahrene Blick eines RKG-Meisters brachte schnell Licht ins Dunkle: ein "kleiner Riss am oberen Rand der Ölwanne" - lt. seiner Aussage ist es wohl auch nichts Dramatisches... Ein vorgeschlagener Wannentausch ist auch aus meiner Sicht sicherlich die sauberste Lösung, aber würde je nach Riss-Grösse hier nicht auch eine "Reparatur durch Kleben" in Frage kommen?
    Leider kann ich nichts zu der Grösse des Risses sagen, aber gibt es zum Thema "Klebelösung" Erfahrungswerte oder ist grundsätzlich davon abzuraten?
    Danke vorab für eure Meinung!