Klimaanlagen-Einbau - läuft mit einem kleinen Problem

  • Es gibt zwei unterschiedliche Kondensatoren...
    -für Automatikgetriebe
    -für Schaltgetriebe


    Beim C43 den Kondensator zu wechseln ist ne sch... Arbeit, weil da null Platz ist und man ne Menge ausbauen muss. Bei anderen Modellen mag das einfacher sein.


    Gruß,
    Stephan

    Hey,


    Das ist falsch, es gibt verschiedene Wasserkühler, mit Klima oder ohne, Automatik oder Schalter, oder Klima mit Automatik, aber den Kondensator gibt es nur


    einmal, für die Lüfter davor.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So, bisschen was neues gibts... wie gesagt ich brauch nen neuen Wasserkühler, um den zu verbauen, oder ich bau den irgendwie dran... muss ich mir am Montag mal anschauen, komm im Moment leider zu gar nix... Leider ists auch nicht mitn Wasserkühler getan, da die Lüfterhaube und 3 Schläuche anders sind. Andererseits spar ich mir Verkleidungen vorne, da bei mir anscheinend keine mehr verbaut sind, wenigstens was :crazy: thx an Maho und Nicod ^^


    MfG

  • Wieder was neues, hab mich grad durch die Schaltpläne und nen Komplettenkabelbaum gewuselt, wenn man das das erst Mal macht, ganz schön verwirrt, hoffe es passt alles so wie ich das durchdacht habe..... sobald der Kühler und die Teile dazu da sind, wird erstmal geschraubt........ und jetzt hüpf ich erstmal ins Pool :)


    MfG

  • So.... was lange währt wird endlich gut... habe heute den Kühler bekommen, kann ihn mir aber morgne erst ansehen :( Wenn er in Ordnung ist, werd ich dann morgen mal in Schrauben anfangen. Morgen wird dann folgendes gemacht: großer Kühler, Schläuche und andere Lüfterhaube, Kompressorhalter angeschraubt, Doppellüfter, Kondesator, Abdeckgitter kommen rein und Kabelbaum wird angeschlossen. Hoffe dass ich das morgen schaffe :)


    Hab nur eine Frage zur Kühlflüssigkeit, die lässt man ja am Kühler ab unten, dann kann man den Kühler und die Schläuche ersätzen. Wie sieht dass dann beim Innneraum aus? Muss ich da noch mehr auslassen bzw. was abklemmen? Wäre super wenn das jemand weiß


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hab nur eine Frage zur Kühlflüssigkeit, die lässt man ja am Kühler ab unten, dann kann man den Kühler und die Schläuche ersätzen. Wie sieht dass dann beim Innneraum aus? Muss ich da noch mehr auslassen bzw. was abklemmen? Wäre super wenn das jemand


    Hoi,


    Nein,nur am Kühler ablassen,
    mehr möglickeiten hast du nicht,paar Tropfen werden dir noch entgegen kommen,aber nicht viel ;)
    gruss

  • Thx @ Lacky, recht viel ist nimma gekommen, nur bisschen was :)


    Hier die Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/446/p1010471oo1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/6443/p1010472su9.th.jpg]


    Es fehlen noch die Schlauchschellen an den Kühlerschläuchen, die Kühlflüssigkeit muss wieder rein (tu erstmal die alte rein, weil sie eh nochmal raus muss, wenn der Rest reinkommt) und der Kabelbbaum muss noch fertig gemacht werden (wahrscheinlich erst am Sonntag)


    Gemacht wurde heute: Neuer Kühler rein, Kondesator + Doppellüfter rein, neue Schläuche sowie Lüfterhaube wurde verbaut, außerdem noch die Abdeckung vorne. Hab mir die Schürze bisschen zerkratzt, was aber egal ist, da sie sowieso neu gelackt wird.


    MfG

  • Ja, aber hab jetzt ein Problem mit der Öllampe, die leuchtet, weiß aber nicht warum. Mir ist ein bisschen was ausgelaufen, von der Flüssigkeit beim einfüllen, aber kann das was machen?


    EDIT: Hat sich erledigt ;), war nur was abgesteckt :sleeping:


    MfG

  • Tag auch, wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.... morgen kommt Heizkasten und Kabel sowie natürlich das neue Bedienteil rein :thumbup: hoffe es geht soweit alles glatt.
    Morgen/Übermorgen gibts dann auch mehr Fotos, ohne Amaturenbrett, etc :)


    Nächste Woche kommt dann, falsl mein Schrauber Zeit hat Keilriemen und Kompressor rein, dann shraub ich noch die restlichen Schläuche und den Trockner rein :) dann gehts ab zum Füllen (und hoffen dass alles funzt und funktioniert). Ist dann schon die falsche Jahrezeit, aber was solls :rolleyes: