Mein Nachbar mag mein Mercedes nicht, was würdet ihr tun?

  • Ich verurteile keinen und gönne jedem seinen Spaß, aber was man sich hier mitunter bieten lassen muss, wenn man nicht voll alle Klischees erfüllt oder auf die Spitze treibt, ist schon ... es ist unschön, sagen wir's mal diplomatisch.


    Sorry, aber ich komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht raus!
    Wie kann es sein, dass man mit einem uralten W202 nur irgendwelche Neider um sich rum hat, aber einem auf der anderen Seite einem angeblich alles egal ist? Und gleichzeitig hier die längsten und breitesten Vorträge dazu hält?


    Sorry, aber deine "Probleme" sind komplett hausgemacht!
    Wer ständig über seinen "roten Problemfall" solche Vorträge hält, der bekommt ganz sicher nicht immer nur Beifall, einfach weil das an die Grenze der Lächerlichkeit geht und wahrscheinlich ironische Kommentare bekommt, die nicht als solche erkannt werden.
    Dabei versuche ich mit meinen Worten hier übrigens nicht auszudrücken, dass ich auch neidisch oder missgünstig bin, nur ist die Gefahr hoch, dass es gleich so interpretiert wird ... wie bei anderen auch.


    P.S.:
    Egal welches Auto, egal welcher Nachbar, ich habe schon alles gehabt, aber diese "Probleme" habe ich noch nie gehabt.

  • Ich finde es auch ziemlich lächerlich, weshalb andere über ein Auto im fast wertlosen Bereich stänkern oder mich darauf reduzieren. Was mich dabei nur ärgert, ist die kleingeistige und eingerostete Haltung dieser Leute, die es tun und noch ganz andere Dinge "jenseits der Norm" dazu nutzen, sich aufzuregen oder dumme Sprüche zu klopfen.


    Bei mir dreht sich aber auch viel um Persönliches, das man mir neidet, da vermischt sich wie Stephan auch schrieb wahrscheinlich alles. Ich wurde schon angefeindet bzw. auf andere Dinge wie einen vielleicht etwas "extrovertierten" Kleidungsstil reduziert, als ich noch einen vollkommen neutralen grauen Audi 80 gefahren habe. Und eine Person, die gern mal auf meine Autos oder meinen Lebensstil schimpft, wollte 2013 mal tatsächlich mehr von mir - was ich aber nicht wollte, da ich auch noch in einer anderen Beziehung war. Na ja...