C230K Unterdruck System Kaltlaufphase

    • Offizieller Beitrag

    Hi, könnte mal bitte jemand an seinem 230k was nachschauen ^^



    Im Anhang ist leider ein schlechtes Bild....


    Gehört der Unterdruck Schlauch Nr 3 (unten links am Elektroumschalventil) an die Membrandose Nr4 und geht an Nr.1 (an den Kompressor) Nr5?



    Ein gescheites Bild wäre super :rolleyes:


    PS: Ich hasse Tablets :S

  • Wenn man davor steht.
    Rechter Anschluss geht zum AGR, Linker bekommt Unterdruck Überdruck.


    MFJ Jochen

    Bilder

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen-43er ()

  • Der Linke Anschluss geht zum Kompressor und bekommt Überdruck. Rechts der Anschluss mit dem Rückschlagventil ist unterdruck.

    • Offizieller Beitrag

    Danke :)


    so war es auch bei mir, hatte aber immer das bekannte Ruckeln in der Kaltlaufphase.
    Als ich mein (oberes) Bild entdeckte, hab ich mal angefangen zu prüfen....



    davor stehend oben rechts, zieht Unterdruck und die Membrandose auch, macht meinem Empfinden her wenig Sinn 8| #


    Bei mir ist nun der obere rechte Anschluss, der saugt, an den Kompressor geführt (der bläst)
    und der untere linke Anschluss, der Überdruck bringt, an die ziehende Membran und siehe da:


    Wagen läuft absolut Tip Top in der Kaltlaufphase :thumbup:


    er lief vorher echt die erstem 90 Sekunden wie ein Sack Nüsse :|


    PS: Ist ein Tauschmotor, der eingebaut wurde..



    Gruß A