Hallo zusammen,
nachdem ich erfolgreich die Kabel der DK ausgetauscht habe, habe ich aus reiner Neugier den Fehlerspeicher des E-Gas Steuergerät ausgelesen (Pin #7 vom 38-poligen Diagnose Stecker). MSG -Fehlerspeicher ist ohne Fehler.
Ich habe immer noch ein leicht komisches Verhalten im Schubbetrieb (leichtes Zucken beim Rollen vor einer Ampel bei 1000-1400 rpm) und vielleicht hängt es zusammen.
Folgendes wurde ausgelesen, von mir als A, B & C nummeriert:
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Diagnose E-GAS (Addr: 18, Port: COM1, Speed: 9600 )
Connecting ...
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Module: E-GAS
Supplier: VDO
ECU Nr: 202 545 89 32
Hardware version: 09/92
Software version: 43/94
Diagnosis index: 00/02
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Fehler:
A) 096 Starter lock-out/backup lamp switch (S16/1)
B) 128 Left front axle VSS (L6/1) from ASR control module (N30/1)
C) 224 CTP switch (S29/3)
Verbindung geschlossen
Diagnose abgeschlossen
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A) S16/1 ist der Starter-Sperr- und Rückwärtsgangschalter (dieser geht öfter mal kaputt anscheinend. Ich kann aber immer noch normal in P-Stellung starten)
B) VSS müsste für Vehicle speed sensor bedeuten. Mehr weiß ich nicht.
C) S29/3 ist der Schalter direkt am Gaspedal (ist er zusätzlich oder hauptverantwortlich für die Leerlauferkennung?).
Ich würde gern die Fehler verstehen und eure Erfahrung dazu hören. Die Schalter für Fehler A) & C) werde ich ersetzen. Was ist mit B)?
Danke & Gruss