Motor geht bei 60 grad einfach aus

  • Hallo ,ich bin neu in diesem Forum ,Bei meinem Benc c 180 T Modell geht bei ca 60 grad der Motor einfach aus ,nach abkühlzeit von 30 minuten läuft er wieder ,jetzt habe ich den Temperatursensor an der Kühlwasserleitungs Brücke gewechselt und das Steuergerät von dem Lüfter ,aber geht immer noch aus .Jetzt habe ich in einem anderen forum gelesen das er 2 Fühler hat ,der an der Brücke ist für die Anzeige im Amaturenbrett und es gibt noch einen Fühler von der Motronik ,kann mir jemand sagen wo der sitzt .
    lg micsta12

  • Ich tip da eher auf den Kurbelwellensensor. Genau das Symptome ruft er nämlich hervor.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,


    wenn es der Kurbelwellensensor sein sollte kündigt der sich meistens schon vorher an. Dann müsstest Du es aber bereits in der Vergangenheit beim Starten des Motors bemerkt haben, der springt dann nicht sofort an sondern man muß zwei oder dreimal starten. Wenn der Motor während dem betrieb einfach aus geht, ist das Problem mit dem KW Sensor schon fortgeschrittener.


    Gruß


    Jens

  • Hallo ,wer kennt sich damit aus ,mein Mercedes C 180 T Modell schaltet bei 50 Grad Motor temperatur einfach aus ,nach ca 30 minuten ,also wenn er abgekühlt ist ,läuft er wieder ganz normal ,bis auf die 50 ,da ist er wieder aus ,habe schon den Temperatursensor an der Brücke vorne gewecselt und auch das Steuergerät für den Lüfter ,nichts keine Änderung .Jetzt habe ich gelesen im Handbuch ,ich Repariere Selbst ,das es da noch einen Temperaturfühler geben muss von der Motronic ,daß Buch beschrteibt den Sitz aber nicht genau ,laut den angaben sitzt er auch auf der Brücke unter dem Mercedesabdeckung vorne am Motor ,aber da sitzt nur alleine der Fühler für das Armaturenbret ,.Weiß jemand wo der Fühler der Motronic verbaut ist ..Das der Motor immer aus geht Nerft sehr .komme nicht mal bis zur Werkstatt ,Für eien Antwort wäre ich sehr Dankbar .lg

  • Hallo Jens ,eigentlich startet er immer beim ersten mal ,kann das auch der Temperatursensor der Motronic sein ?