Welchen Sinn hat perforierte Scheibenfolie?

  • Hallo!


    Neulich habe ich beim Zubehörhändler perforierte Scheibenfolie gesehen - nicht, dass ich mir so etwas kaufen möchte, aber ich wollte euch fragen, was diese Folie für einen Sinn hat, beziehungsweise was sie für einen Vorteil hat gegenüber der "glatten" Standardscheibenfolie - ich kenne diese perforierten Folien eigentlich nur aus meiner Kindheit/Jugendzeit und habe das schon ewig nicht mehr gesehen...


    Danke und viele Grüße :).

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ist einfach Geschmackssache. Ich hatte beides drin und finde die perforierten Folien grundsätzlich besser als Folie da sie mir robuster erscheinen und auch die Handhabung eine andere ist. Man kann sie auch zweitweise entfernen (über den Winter) und dann wieder anbringen usw. Habe ich aber jetzt aber auch nie gemacht. Von der Sicht her usw. gibt es da keine großen Unterschiede. Ich mag einfach keine Folie da ich den Blick von innen nach außen als nicht schön empfinde. Man sieht einfach das etwas auf der Scheibe klebt, das gefällt mir nicht.


    Ein großer Nachteil ist das die Folie mit der Zeit schrumpft, irgendwann war meine gelochte Folie einen halben cm kleiner, da hab ich sie dann rausgeworfen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hauptgrund ist die leichte Entfernung der Folie und die Verarbeitung ohne Kleber.Die Löcher sind damit sich das ganze Faltenfrei(keine Luftblasen) montieren läßt.
    Moderne Folien kommen inzwischen auch immer mehr mit Microlöchern.Optisch nicht sichtbar aber Luft läßt sich dadurch leicht rausdrücken.