Klimabedienteil wechseln

  • Hallo zusammen,


    da an meinem Klimabedienteil manchmal die Umlufttaste nicht so will, dachte ich mir das Bedienteil zu tauschen.
    Muss man nach dem Wechsel ein IS-Test durchführen oder geht es ohne ?
    Fahrzeug: C230 Bj. 04/97 mit Code 580.


    Gruß


    Torsten

  • Hi,


    da ich dein Problem nicht kenne würde ich dir raten zuerst einmal das elektro/pneumatische Ventil zu kontrollieren und am Stecker zu messen ob da die 12Volt ankommen. Sind die vorhanden dann funktioniert auch die Ansteuerung vom Bedienteil.


    [Anleitung] Umluftklappe auf Funktion prüfen, Hilfe bei beschlagenen Scheiben


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo,


    die Umluftfunktion geht.
    Nur brauchen manchmal 3-4 Versuchr bis die LED am Tasterleuchtet.
    IS-Test heist das Gerät, das während der Produktion u.a. die Steuergeräte programmiert.
    In einer Werkstatt heist es glaube ich Stardiagnose.


    Gruß


    Torsten

  • Da gibt's nix zu programmieren per Stardiagnose....
    Altes Klimabedienteil raus Stecker abziehen, Stecker ins neue Klimabedienteil..., wieder in den Schacht einschieben. Ich habe fertig... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    die Bedienteile sind bekannt für kalte Lötstellen, usw., vielleicht hilft ein nachlöten


    [Anleitung] Klimabedienteil ausbauen und reparieren


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!