C180T Rattern an der Hinterachse

  • Guten Tag.


    Haben das Diff nun gespült und neu aufgefüllt. Metallspäne konnten wir keine entdecken, es war auch noch relativ viel Öl drin.


    Eingefüllt haben wir 80W90, das Geräusch hat sich jedoch nicht verändert. Leider konnte ich auf dem Diff keine Teilenummer finden und kenne somit auch die Übersetzung nicht.


    Kann mir jemand anhand des Motors und Getriebes evtl. rausfinden, welches Diff ich benötigen würde, wenn es mir dieses dann doch zerlegt?


    Motornummer: 111921 10 124862
    Getriebe: 717417 07 570056


    Vielen Dank im Voraus!


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Wenn ihr das Auto auf der Bühne hattet, müsste doch das Geräusch reproduzierbar sein...???
    Du hattest doch erst letztens die Antriebswellenmanschette erneuert.. Kann es sein, dass das Geräusch aus der Richtung kommt...? Vor allem wenn ich mir Dein Fahrzeugniveau ansehe, kann ich mir gut vorstellen, wie das dann eventuell bei mehreren Mitfahrern und, oder mit Beladung aussieht....
    Wenn am Diff kein Späne kommen, und beim durchdrehen nix zu hören war, kannst das ziemlich ausschließen.
    Ich würde auf Kardanmittellager oder Antriebswellengelenk tippen. Vor allem letzteres kann in manchen Stellungen nicht wahrnehmbar, in anderen wieder höllisch laut sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • du sagst die Welle hat in der mitte Luft wo sie zusammen geschraubt ist.
    Vielleicht hat sich die Spannhülse gelockert, ziehe die Verschraubung fest welche die beiden Wellen verbindet. (ich glaube 30Nm)