Cdi 220 bj 2008 probleme beim gas geben

  • Guten tag


    Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes cdi 220 bj 2008 95500 km gelaufen Automatik


    Und zwar ist es so das Ich Problem beim gas geben habe
    Es fängt ab ca 70 kmh an Und ab ca 2500 u/min das auch wenn Ich voll auf dem gas stehe ist es so als wenn man zwischenzeitlich vom gas geht, also als wenn man vom gas geht um sich rollen zu lassen Und wieder gas gibt, usw.


    Allerdings merkt man halt das er nicht voll durchzieht
    Unterschiede wenn das Auto kalt oder warm ist konnte Ich bislang nicht feststellen.


    Der freundliche sagte als Ich wegen etwas amderem da war Und ihn auf das Problem ansprach das man das getriebeöl wechseln sollte


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich konnte leider nichts bei der sufu finden was auf mein Problem zutrifft.


    Mfg oli

  • Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich konnte leider nichts bei der sufu finden was auf mein Problem zutrifft.


    Nein, können wir nicht, solange du es nicht schaffst, dir dir Mühe zu machen, das Problem ordentlich zu beschreiben.

  • Also erstens danke für die total unnötige antwort nur ist das problem beschrieben worden aber ich wiederhole es gerne nochmal


    Ab ca 70 kmh und 2500 U/min bis er wieder schaltet, bzw ich den beschleunigungs vorgang abgeschloßen habe.
    Hat das auto probleme mit der gasannahme


    Das heißt auch wenn ich gas gebe.
    Geht das auto abwechselnd vom gas und gibt wieder gas


    Also eine art ruckeln könnte man sagen

  • Wurde der Wagen ausgelesen? Ich könnte mir da was in Richtung Luftmassenmesser vorstellen.


    Getriebeöl macht zwar die Schaltvorgänge härter/ruppiger, hat aber erstmal keinen Einfluss auf den Motor.

  • Zuerst einmal ja er wurde ausgelesen, aber leider nichts gefunden


    Ich entschuldige mich dafür wenn die ausdrucksweise schwer zu verstehen ist nur fällt mir leider nichts ein wie Ich es anders beschreiben soll.


    Die drehzahl verändert sich nicht wirklich sie stoppt nur kurz und geht dann weiter