[Information] Liste nichtmehr lieferbarer Teile

  • Innenraum:

    Heizkissen Sitzheizung (VorMoPf Classic/Esprit/Elegance) - A2028202598 / A2028202998 / A2028203698 -> Mopf passt nach Steckerumbau
    Abdeckunge der Gurtschraube am Sitz (VorMoPf Champignon) - A2029180930 / A2029181030
    Schalterbrettdekor (nurnoch alle Ausfräsungen)-A2026808836
    Schalterleiste (nurnoch alle Ausfräsungen)
    Getränkehalter für die MAL


    Elektronik:

    Kabelbaum Ausstiegsleuchten (VorMoPf) - A2025404608 / A2025401813 / A2025404913 / A2025406908


    Infrarot Klappschlüssel - A2107602006 -> Reparatur


    Massekabel von Längsträger zur Servopumpe (ASD) - A2025400141 -> Selbst anfertigen


    Steckerabdeckung EFH Leitungssatz VorMoPf - A 2025450346


    Karosserie:

    Anklappbare Außenspiegel (vorMoPf) --> Mopf passt nach Steckerumbau
    Spiegelkappen lackiert (199 Blauschwarz metallic) - A2108110160 / A2108110260 -> unlackiert bestellen


    Motor:

    Zündkabel (M111 vorMoPf) - A1101591818 -> Meterware muss angefertigt werden mit Spezialwerkzeug und Steckerhülsen
    Alternative Zubehör z.B. Beru


    C36 AMG Kolben (M104) - HWA1040300518 -> Eigenanfertigungen z.B. bei Wahl Spezialkolben


    Pneumatik:

    Verbindungsleitung Scheinwerfer (LWR Rosa) - A0001581435 -> Meterware muss angefertigt werden mit Anschlüssen nichtmehr Rosa :(



    Ich würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar Teile hier rein postet, damit ich die Liste ergänzen kann. Wenn möglich mit Beschreibung, Teilenummer und Version (vormopf, Mopf etc.) Auch falls es Alternativen im Zubehör gibt würde ich das hier gerne ergänzen.

  • Sinnvoller wäre, wenn man dann irgentwie nach der Teilenummer suchen könnte. Hilfreich z.B. bei den Sitzheizungkissen wäre noch die Ausstattungsversion. In dem Fall vermute ich Elegance/ClassicEsprit. Genau wie es in dem Fall hilfreich zu wissen ist, dass sich die Mopf nach Steckerumbau genaus verwenden lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich verstehe den Sinn der Liste (noch?) nicht so ganz.
    Man soll hier reinschauen, bevor man ein Teil wegwirft, ob man es noch neu bekommt?
    Ansonsten ist ein Auto mit ca. 50.000 Teilen und zig tausend Teilenummern gebaut.
    Wie soll man da die Übersicht behalten.
    Kurz: Ich halte es für Quatsch- lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht kapiere ich nur was nicht.
    GrusS

  • Habe ich ergänzt, habe im EPC überlesen, dass es da Unterschiede zwischen Sport und Co gibt. Auch dass sich die MoPf Heizmatten umbauen lassen habe ich ergänzt, aber ich wäre mir nicht sicher ob MoPf denn noch lieferbar ist, da ich sogar mit dem Teileonkel gerätselt habe ob den 210er Matten passen würden wenn man sie umknickt.
    Aber solange wir keine Sicherheit haben, dass Mopf nicht mehr lieferbar ist lasse ich es stehen.


    Danke für deine Ergänzung


    Stefan: Es erspart dir den Weg zum Freundlichen wenn du zuerst hier reinschaust und hilft unserer schlachtenden Community (gibt ja doch so einige) die Teile weiterhin verfügbar zu machen.
    Ich habe schon viele kleine Plastikabdeckungen weggeschmissen, trotz gutem Zustand, hätte ich damals gewusst dass sie nicht mehr lieferbar sind hätte heute noch jemand seine Freude damit.

  • Äh, wenn ich die Teilenummer habe, suche ich entweder hier in der Preissuche oder beim VDH. Dort sind alle verfügbaren Teile drin.
    Preis vorhanden = Teil (meist) noch erhältlich
    Kein Preis= Teil nml
    Normalerweise werfe ich das Altteil weg, wenn ich das neue Teil habe.
    Aber wenn die Liste hilft, dann weitermachen.
    Kabelsätze für Ausstiegsleuchten (vorMOPF), anklappbare ASP (vorMoPF), Spiegelkappen in 199 lackiert sind nml.
    GrusS

  • Die Heizmatten vom Sitzkissen beim 210er passen nur teilweise, zumindest bei Elegance, Avantgarde in Stoff und Leder. Die Lehne ist absolut identisch, für Sport-Stoff und Leder in allen Varianten des 202.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es ist oft hilfreich zu Wissen, wo welche Teile alternativ verbaut werden, vor allem wenn man nach Gebrauchtteilen sucht. Oft werden da neue Teilenummern vergeben, weil das Teil z.B einen zusätzlichen Halter hat, aber sonst trotzdem identisch ist. So z.B viele Sitzanbauteile, vom 210er... :whistling:
    Letzlich wird man immer im EPC nachforschen müssen, da der Bestand nicht Tagesaktuell erfasst werden kann, genau wie die Liste hier.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Voriges Jahr hatte ich Probleme mit den Bremssätteln vorn, wenn ich mich recht erinnere war nur noch Mopf lieferbar. :S
    Ich (bzw. Nachbar) haben dann welche aus dem Zubehör genommen ("Lucas") , die haben sogar den Stern dauf und funktionieren auch. ;)
    Kann das mal jmd. recherchieren, ich will hier nichts falsches sagen!


    Mal eine Frage:
    Wie ist das wenn es Teil nicht mehr lieferbar ist? ?(
    Schon klar das man bei einem Auto was aus tausenden Einzelteilen besteht nicht alles und ewig auf Vorrat haben kann.
    Ist es nicht so das wenn eine bestimmte Anzahl von Anfragen vorliegt ein Fertigungsauftrag rausgeht?
    Nur mal aus Neugier gefragt. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Nachdem ich die letzten 4 Stück gekauft habe .....


    Kolben C36; HWA1040300518; jetzt nicht mehr lieferbar.


    Es gibt aller eine Alternative. Die Firma Wahl Spezialkolben fertigt die Kolben auf Wunsch aus dem selben Mahle Schmiederohling.
    Ist preislich auch noch bezahlbar !


    Gruss
    Andreas