Breitere Reifen auf orig. C 43 AMG

  • Heyho, angenommen, ich würde statt 225/45 und 245/40 gern 245/40 und 265/35 verbauen, das Auto ist ansonsten serienmäßig, hätte ich dann - hier sind die Erfahrenen gefragt - noch genug Freigang? Eintragung ist kein Problem, da noch innerhalb der zulässigen Breiten jeweils für 7.5 und 8.5 Zoll und sowieso gleicher Abrollunfang. Die dynamische Traglast steigt sogar etwas. Danke für eine kompetente Antwort!

  • Ich würde sagen vorne schleift es innen am radkasten und ob es am oberen Querdenker vorbeigeht wird je nach Reifen verschieden sein.
    Hinten sollte es passen denke ich, für eine 10" Felge hinten muss man auch nicht so viel Platz machen. Also 9" passt serienmäßig, und das ist ja so ca. die Breite.
    Denke aber das wird nach Mond Expedition ausgehen.

  • Shit. Hätte nicht gedacht, daß das SO knapp schon vom Werk ist. Naja. Original ist eh besser :)

  • Wozu überhaupt? Am kleinen Wagen sind die hinteren 245-er optisch eh schon mehr als breit...
    Es muß ja nicht wie eine Straßenwalze ausschauen... :P

  • Am linken sind aber sicher auch die Felgen breiter.
    Ohne mir ganz sicher zu ein, gehe ich davon aus, daß 265-er Reifen auf 8.5-er Felgen optisch nicht deutlich breiter ausschauen würden, als 245-er Reifen auf 8.5-er Felgen.

  • Steig einfach auf 18" mit 8J 225 und 9J 255 um. Ist einfacher und macht Optisch mehr her.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ich fahre die von Jochen genannte Kombination AMG Styling 2 mit 8x18 & 225/40 und 9x18 & 255/35. Habe nichts bearbeiten müssen, hat alles so gepasst (fahre Uniroyal RainSport 2) inkl. der Eintragung.