S202 Niveauregulierung, Poltern an der Hinterachse.

  • Schönen guten Abend,


    Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gerade einen S202 220 T D zugelegt. Der gute hat eine Niveauregulierung. Das Fzg war knüppel hart, worauf ich die Bulleneier getauscht habe und nun ist wieder gut. Wenn ich ein Anhänger rann mache regelt er auch wieder Hoch etc. Das eigentliche Problem ist der Stoßdämpfer hinten links. Er funktioniert soweit einwandfrei, allerdings ist die Buchse unten (das Auge) ausgeschlagen (wahrscheinlich eine folge der Kaputten Bulleneier, weil er so hart war). Jetzt ist die frage, kann man das instandsetzen? Weil ein neuer Dämpfer ist ziemlich teuer und funktionieren tut er eigentlich noch. Und normale wollte ich mir nicht einbauen, weil ich ungern auf die niveauregulierung verzichten würde. Desweiteren müssen man wahrscheinlich noch ne andere Servo und andere Federn einbauen.


    Falls wer eine lösung für das problem mit der Buchse(auge) am stoßdämpfer unten hat, wäre mir sehr geholfen, einzelnd hab ich diese leider noch nicht gefunden, aber ich bin auch nicht allwissend, grins


    Mfg Matze

  • Hallo Matze , kanst du mir bitte helfen , mein problem ist folgendes; ich kan der zweite drueckspeicher am 202 kombi nicht finden wo kan ich ein deutlichen beschreibung oder film finden. recht hertzlichen dank voraus und freundlichen gruess aus Holland , Gerrit van Ziel

  • zweite drueckspeicher am 202 kombi

    der Druckspeicher für hinten links sitzt innen, direkt hinter dem Radlauf, ist von der Kofferaumverkleidung verdeckt. Schlauchführung und -anschluss ist im Radlauf sichtbar.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Für die untere Buchse gibt es leider keine Autauschmöglickeit.

    Man kann lediglich ein Gebrauchtteil, oder einen neuen Dämpfer verbauen.

    Allerdings sollte man auch immer Achsweise die gleichen verbaut haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97