Motor Temperatur Steigt auf 110 grad sobald er ne Weile steht zb im Stau

  • Motor Temperatur Steigt auf 110 grad sobald er ne Weile steht zb im Stau



    Lüfter funktioniert einwandfrei.



    Temperaturanzeige scheint auch zu stimmen, weil bei Feuchtigkeit das Wasser auf der Motorhaube verdampf ?
    Daher schließe ich den temp. Fühler mal aus .


    Kann das an Kühlwasser liegen ??


    Kennt jemand das Problem ??

  • Wenn es die Wasserpumpe wäre, würde er nicht nur im Stand warm.
    Also Visko, wenn die mitläuft dann Thermostat.
    Grüße
    Stefan

  • Viskolüfter scheint zu funktiomieren dreht sich sauber und schnell .


    Kenn mich aber auch nicht wirklich mit aus .


    Hab in vor nem Monat mal Warmlufaufen lassen und geschaut wann der Lüfter anspring ungefähr bei 90 grad und wird dann auch schneller und macht richtig gut Wind, nur das die Temperatur steigt und steigt bis 105 110 grad


    Wie funktomiert den der visko Lüfter Drehzahl abhängig oder nur temp. ? Hab nen c240 mopf bj 99 120 tkm


    Kann es auch sein das der Kühlmittel Kreislauf verschmutzt / verstopft ist ? dicht und genug drin ist auf jedenfall

  • Hi,


    hast du schonmal die Suchfunktion benutzt?


    Mach mal nen Handtest. Wenn dein Motor über die 100 Grad geht, fasse an den Schlauch, der zum Kühler geht. Ist der "kalt", öffnet dein Thermostat nicht mehr. Gleichzeitig siehst dann auch, ob dein Visko mitläuft.


    Kann aber auch sein, dass die WaPu nicht mehr die erforderliche Menge fördert.


    Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen. Prüfe erst die einfachen Sachen, dann sehen wir weiter.


    Kann es auch sein das der Kühlmittel Kreislauf verschmutzt / verstopft ist ?


    Ja kann auch sein. Das Kühlmittel sollte alle 4 Jahre gewechselt werden.

  • Danke Heiko werd das mal kontrollieren und auch mal die kühlerflüssigkeit Wechsel hab ich seid ich denn hab nie gemacht und hab denn ja schon fast vier jahre wer weisß ob der Vorbesitzer das überhaupt mal gemacht hatt


    Dank an alle

  • Hi,

    Zitat

    Hab nen c240 mopf bj 99. und geschaut wann der Lüfter anspring ungefähr bei 90 grad und wird dann auch schneller und macht richtig gut Wind

    hat der nicht einen elektrischen Lüfter, dann würde auch das anspringen bei ca.90 Grad und das schneller werden passen.
    Tippe auch auf das Termostat.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!