Welchen Klappschlüssel kann ich kaufen?

  • Hallo, bei Ebay gibts ein reichhaltiges Angebot an Klappschlüssel für Mercedes ( Muss ja nicht unbediengt W202 bezeichnung haben oder ? )


    Jetzt hab ich ein Modell von 93.


    Zantral hab ich wohl , aber nur so ein alten standartschlüssel.


    Keine Infrarot oder sonstiges. Ich würde gerne optisch den Schlüssel aufwerten, Elektrik einbauen möchte ich garnicht,


    weiß jemand von euch welchen man da kaufen kann ?


    Muss ich wie hier gelesen meinen Schlüssel da rein basteln, oder kann ich die Schlüssel mit den "Bart Rohlingen" Kaufen ?????



    Die Suche habe ich bereits bemüht, aber die Beiträge waren älter und die Links funktionierten leider nicht.



    Gruß PAtrick

  • Hast du Zentralverriegelung?


    Ich glaube ansonsten, kannst du dir einfach einen mit Rohling drin bestellen und den mit deinem richtigen Schlüssel und deinem
    Fahrzeugschein beim Schlüsselmann nachmachen lassen... Bin mir aber nicht sicher.


    Grüße.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Hey Patrick,


    dein Schlüssel reinbasteln kannst Du ausschliessen, da ist ein Schlüsselrohling dran.
    Deshalb solltest Du auch auf Mercedes-Geeignet, oder besser 202er achten.
    Bearbeiten kann dir den Rohling dann der Schlüsseldienst, wobei ich hier irgendwo im Forum gelesen habe dass der Schlüsseldienst das von Mercedes aus nicht darf ?(
    Ein Bekannter hatte Probleme bei einen Nachrüst-Schlüssel für einen Audi, angeblich wegen das Material - hat aber dann doch noch ein Schlüsseldienst gefunden.
    Ein Transponder besitzt dein Schlüssel beim 93er nicht, aber die Zentralverriegelung ist serienmäßig.


    Tipp:
    Je günstiger das Angebot, desto schlechter ist in der Regel die Qualität.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hi,


    Ich habe auch einen w202 Vormopf und wollte mir Schlüsselrohlinge bei eBay bestellen. Zur Auswahl für den W202 gab es dann etliche verschiedene Rohlingvarianten (siehe Bilder). Manche Schlüssel sind sich ganzschön ähnlich, deswegen kann ich nicht genau sagen welcher Schlüssel meiner ist. Kann man irgendwie anders herausfinden welchen Schlüsseltyp man hat um wirklich sicher zu sein?


    Gruß, Julian