Fernbedienung funktioniert manchmal nicht!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt seit zwei Wochen einen C280 (Bj. 95). Vorgestern lies sich der Wagen leider nicht mit der Fernbedienung öffnen. Da sich dadurch auch nicht die Wegfahrsperre entriegelte, stand ich da nun mit einem schönen Mercedes der nicht anspringt. Die Batterien der Fernbedienung wechselte ich nach dem letzten vergeblichen Versuch den Wagen zu öffnen. Hier in diesem nützlichen Forum erfuhr ich damals das wenn die Lämpchen an Spiegel und Tür beide beim auf- und zuschließen blinken, neigen sich die Batterien im Schlüssel dem Ende. Hat jemand eine Idee woran es bei einem Schlüssel mit frischen Batterien liegen kann das er einen Tag nicht funktioniert und jetzt wieder problemlos öffnet und schließt!? Leider habe ich nur einen Schlüssel!


    Lieber Gruß an alle mit einem dank im voraus!
    Armin

  • Mein Problem das der Wagen manchmal nicht auf oder zu geht, besteht trotz der Investition in einen neuen Schlüssel (170€). Das Phänomen ist, das Problem tritt immer nur vor meiner Haustüre auf. Weiß jemand etwas über mögliche Störquellen?


    Freundliche Grüße
    Armin

  • Hi,


    Schau mal, hier hat Daniel eine gute Reparaturanleitung geschrieben


    Reparatur IR.doc


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hast du irgendwelche Funkanlagen die die IR-Wellen stören könnten? (Nachbarn bitte nicht ausschließen) Wäre aber SEHR ungewöhnlich wenn es daran liegen würde.
    Ansonsten ein sehr komisches Phänomen.
    Anders könnte ich mir das Problem sonst nicht erklären. ?(
    Hast du es auch versucht wenn du im Auto sitzt und dann einfach 10 x hintereinander versuchen,(natürlich immer abwarten bis die ZV-Pumpe komplett entriegelt und verriegelt hat) mit ein wenig glück liegt es nur daran das du den Innenspiegel nicht richtig anvisierst.
    Ist mir auch öfters passiert.


    Gruß Beko

  • Hallo
    wen ich mit den Schlüssel nicht Punktgenau auf den Jnnenspiegel ziele,auch kein Reaktion weder Auf noch Zu. ?(
    gruß hermann

  • Hi GlänzBenz


    Versuch es jetzt


    Reparatur IR.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo


    habe ein ähnliches Problem, mein Schlüssel geht leider auch nur ziemlich nah vorm auto...


    natürlich hab ich auch nur einen schlüssel.... :)


    kann es auch an der empfangseinheit liegen, dass dort die signale nicht richtig angenommen werden oder so?


    Gruss