• Hallo Leute,


    ich habe mir vor ein paar Tagen ein KI Sport gekauft. Es stammt ursprünglich aus den USA. Mein Originales KI geht bis 240. Das "neue" geht allerdings bis 260. Und weil es einen Meilenzähler hat wollte ich einfach die Tachoscheiben und die Tachonadeln aus dem US KI in mein "altes" KI einbauen. Nun habe ich das Problem, dass nach dem Tausch mir ja nicht die richtige km/h Zahl angezeigt wird. Da Mein Tacho immernoch auf 240 km/h eingestellt ist, ich aber neue Scheiben drin habe. Also suche ich eine Möglichkeit dass mein Tacho quasi auf die neue 260 km/h Anzeige umgestellt wird. Gibt es da spezielle Firmen?


    Wüsstet Ihr eventuell wie ich das Problem lösen kann?



    Grüße, martin

  • Da Kassel nicht so weit weg ist, frag doch einfach mal bei folgenden Firmen nach:


    Tachojustierung-Tachoservice-Kassel
    tacho-km.de
    tachouniversal.de



    Ansonsten suche mit "Tachojustierung Kassel, Tachojustage Kassel oder Tachoeinstellung Kassel" mal in Google.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • War auch nurn Spaß. xD
    Also wen ich ein 260er Tacho nehme und es einbaue, dann passt es automatisch? Dann Zeit mir das KI die richtige Geschwindigkeit an?
    Dann wäre es ja total einfach mit den Scheiben... Bräuchte dann ja nur ein KI das bis 260 geht. Müsste da den alten Kilometerstand drauf bekommen und kann dann mein altes KI wieder verkaufen.

  • Oh ja das wird bei der Suche schwer... hätte das fast vergessen.
    Dazu kommt dann ja auch noch das Problem, dass ich nicht wüsste wo ich mir dann den Kilometerstand umstellen lasse. Will deswegen nicht extra nach holland fahren. Ich meine, mache es ja ganz legal.