• Habe die Bitumenmatten, verbaut habe alle 40 auf eine Tür(Fahrertür) geklebt hört sich jetzt recht dumpf an sollte glaub auch so sein.
    Werde dann nochmals 40St. bestellen und die andere Tür noch dämmen.
    Vll auch 60St. kaufen um dann vll noch den Kofferraum zu dämmen und die B-Säule oder Dachhimmel?

  • Nachdem nun tausende von Fehlern behoben sind wollte ich nun auch etwas Musik im Auto haben. Nach einigen Problemen mit CD-Wechsler usw. habe ich mir nun ein MBQuart Lautsprechersystem für vorne und hinten besorgt. Ich dachte mir ich versuche es erst einmal ohne Dämmung. Alle Lautsprecher eingebaut und erstmal ohne Verstärker ans Radio geklemmt. Dreht man nun den Bass etwas auf hört man die Folie in der Tür und noch einiges anderes extrem vibrieren. Wie wird das erst wenn die Verstärker angeschlossen sindß Nun verstehe ich das mit dem Dämmen :huh:


    Nur oben steht man benötigt für die vorderen Türen 20 Matten. Das sind 2.5m² ist soviel wirklich nötig ? Ich würde dann ja 40 Matten benötigen für 4 Türen da T-Modell. Das wären ja schon 240 Euro :huh: Gibt es da nichts vergleichbares was aber viel billiger ist?


    Die Reperaturen waren so teuer mir geht langsam das Geld aus. 6700 Euro nur für Ersatzteile und Zubehör in 3 Monaten ist einfach genug :huh:

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Ganz kurze und gaaaanz dumme Frage:


    Wie stehst du zur Bühne wenn du auf ein Konzert gehst?
    Hinten ist sowas von sinnlos und evtl. nur als Rearfil zu gebrauchen.


    Wenn du "GELD" investieren willst, dann nimm lieber mehr für die vorderen Türen in die Hand und lass das mit hinten.


    GANZ

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hinten dröhnt es mir mir allerdings genauso extrem wie vorne. Die MB Quart Lautsprecher haben wirklich ganz schön Kraft.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Bei mir dröhnt es hinten nicht. Liegt daran, daß ich hinten nichts verbaut habe.
    Ich hab aber auch ne Weile gebraucht bis ich verstnaden hab, daß hinten nur ein Bass Sinn macht den man nicht orten kann.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Für die forderen Türen brauchst du schon mindestens 40 Matten für eine ordentliche Dämmung, und teuer sind die doch garnicht zumindest wenns um Bitumenmatten geht, klar sind zwar schwer aber dämmen erstklassig, bei eBay bekommst du shcon 40St. für um die 20€ sprich ca. 45€ inc. Versand für beide vorderen Türen, hinten machts kein Sinn du sitzt doch vorne nicht hinten vorne zu dämmen reicht vollkommen aus.


    Also viel erfolg! ;)

  • Ich habe ab und zu kleine Gäste auf dem Rücksitz. Da soll nichts dröhnen, die sollen das geniessen ;)


    Jetzt sind gerade neue Reperaturen im Anmarsch. Ich hasse mein Auto. Die Dämmung muss erst mal warten :huh:


    Danke für eure Tips. Ich werde Sie nächsten Monat umsetzen wenn wieder ein wenig Geld übrig ist.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • zu diesem thema hätte ich auch einige fragen.
    1. was sind mbquart lautsprecher und
    2. was genau bewirkt das dämmen? sind die fahrgeräusche im auto dann auch leiser?
    sorry, bin noch newby;)

    ich bin nicht kreativ genug für eine signatur!

  • 1. MB Quart ist ein Hersteller für Lautsprecher.
    2. Eine Dämmung bewirkt, das das Blech micht mitschwingen kann und somit geräusche erzeugt die das Klangbild zerstören!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hi@all,


    ich habe vor meine Türen vor dem Einbau des Frontsystems (16cm Lautsprecher) zu dämmen.
    Für den Türinnenraum will ich Betumenmatten verwenden und für die "Außenseite" (die Stelle an der die Türpappe eingeklippst wird) will ich Alu Butyl verwenden.
    Mich würde aber noch interessieren wieviel Spielraum ich in der Türinnenseite habe, da dort ja auch die Fenster Platz brauchen. Hat vielleicht jemand paar Bilder wie die Tür von innen gedämmt aussieht oder kann jemand einen Erfahrungsbericht posten ?
    Wieviel m² brauch ich für die Türinnenseite ? Für die "Außenseite" werde ich wohl ein 2,5m² Satz Alubutyl bestellen.
    Gruß Andi