Beiträge von C200 Elegance

    Also mit den Arbetisksoten habe ich da einen kleinen Bonus^^ worübe rich mich sehr freue. Ich mache eine Ausbildung bei Daimler 2. Aj in Gaggenau un dmein Kumpel macht eine Ausbildung ebenfalls bei Daimler in Rastatt und da werden KFZ-Mechatroniker ausgebildet, un dbei denen ist es so, du kannst dein Wagen hinbringen (nur wenn du Daimler angehöriger bist) und bringst dann dein Zeug mit, dann verlangen sie je nach Aufwand 5, 10 oder 15€ für die ganze Arbeit, dann machen das die Azubis, un dder Meister überprüft alles und erst wenn er seine Freigabe gibt kann ich den Wagen mitnehmen also max. 15€ Arbeitskosten.


    Ich habe einen Kupplungssatz hier gefunden:


    http://www.autoteile-meile.de/…998C3945T0B100051A1219025 http://www.autoteile-meile.de/…998C3945T0B100051A1219025


    Leider gibts da drei verschiedene nun weiss ich nicht welchen zu mir passt?


    MfG


    C200 Elegance mit Sitzheizung, Klimaanlage EZ: 11/98
    weiss net ob ich ein Zweimassenschwungrad habe oder nicht hoffe da kennst sich jemand besser aus, und kann mir von den drei das richtige sagen was passen würde.


    Gruß!

    Servus Leute!


    Da es immer schlimmer wird mit dem Gängeeinlegen (also geht ab und zu sehr schwer rein) und dem beschleunigen kurz nach dem schalten ( der Wagen, kann man so sagen "wippt" und baut keine leistung auf, als ob die Kupplung noch nicht gepackt hat. Tippe ich stark darauf das die Kupplung tot ist, werde mir dann wohl eine neue Kupplungsscheibe kaufen brauche dafür aber die Mercedes-Teilenummer hoffe es kennt die jemand.
    Ist es damit getan wenn es an der Kupplung liegt das ich die Kupplungsscheibe wechsle oder muss ich da noch was wechseln???


    Edit: habe den Wagen mit 123tkm aus 4.hand gekauft, optisch is er einwandfrei EZ: 11/98 C200 Elegance


    MfG

    Für die forderen Türen brauchst du schon mindestens 40 Matten für eine ordentliche Dämmung, und teuer sind die doch garnicht zumindest wenns um Bitumenmatten geht, klar sind zwar schwer aber dämmen erstklassig, bei eBay bekommst du shcon 40St. für um die 20€ sprich ca. 45€ inc. Versand für beide vorderen Türen, hinten machts kein Sinn du sitzt doch vorne nicht hinten vorne zu dämmen reicht vollkommen aus.


    Also viel erfolg! ;)

    Also ich war beim Fehlerspreicherauslesen die haben mir gesagt die Lambdasonde sei hin, daraufhin habe ich mir eine neue gekauft und selber eingebaut war genau am Krümmer.
    Habe aber öfters schon gelesen dass manche Modelle zwei Sonden haben.


    Danke für eure Antworte.


    Thread kann geschlossen werden.

    Habe die Bitumenmatten, verbaut habe alle 40 auf eine Tür(Fahrertür) geklebt hört sich jetzt recht dumpf an sollte glaub auch so sein.
    Werde dann nochmals 40St. bestellen und die andere Tür noch dämmen.
    Vll auch 60St. kaufen um dann vll noch den Kofferraum zu dämmen und die B-Säule oder Dachhimmel?


    Danke erstmal die tolle Beschreibung/Anleitung, un dja ich habe ein Schiebedach, also das klingt alles ziemlich umfassend und kompliziert also lasse ich liebe meine Finger davon :huh:, mit den schei geräsuchen muss ich dann wohl leben müssen