Umbau Türschließanlage manuell auf IR oder Funk

  • Bei meinem Wagen ist die normale Komfortschließanlage verbaut. Zur Zeit sind auf Fahrer- sowie Beifahrerseite die Schlösser defekt. Das Öffnen funktioniert nur noch über das Kofferraumschloss (Spiel mit dem Feuer).
    Ist ein Umbau auf IR oder Funk machbar ohne ein Elektrotechnikstudium absolviert zu haben und welche Komponenten müssen verbaut werden?
    Den Einbau der hinteren Kopfstützen habe ich ohne fremde Hilfe auf die Reihe bekommen. Die hiesige DB Vertretung hat mir freundlicherweise alle benötigten Pläne für Unterdruckleitungen usw. ausgedruckt, wobwei sich beim Anschluss das meiste von selbt erklärt. (Dient nur zur Erklärung meiner Fähigkeiten!)

  • Hi,


    Denk mal die FB wird dir auch nicht viel helfen wenn die Batterie leer ist. Was funktioniert denn nicht bei den Schlössern??
    An und für sich ist es kein Problem wenn du sie in den Kofferraum einbaust, da dort alle benötigten
    Anschlüsse in unmittelbarer Nähe sind.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo. Bin neu hier!


    Ich habe mir eine FFB von lux pro gekauft. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt?


    Ich habe hier die Kabelbelegungen der anderen FFBS studiert und denke, dass diese ähnlich der Lux.Pro sind....


    Danke