Welche Zentralverriegelung ist im W202 bj. 97 verbaut???

  • Hallo zusammen, ich habe mir für meinen W202 Funkfernbedienungen zum nachrüsten gekauft, weil mich die IR Fernbedienungen nervten :cursing: .


    Nun muss ich für den Einbau der neuen Fernbedienungen wissen, welche Art von Zentralverriegulung mein w202 hat (in der Suche bin ich nicht fündig geworden)


    In der Einbauanleitung sind folgene Zentralverriegulungen angegeben: Minusgeschaltete ZV, Plusgeschaltete ZV, und ein Vakuum-System.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    Gruß Kevin :!:

  • Hi,


    die ZV im 202 arbeitet mit Unterdruck (also "Vakuum", auch wenn das der falsche Ausdruck ist).


    Ist das Auto auf deinem Avatar dein Auto? Dann hast du doch schon einen Mopf und somit die normale Funk-ZV.
    Wenn nicht, dann hast du noch die IR mit ausklappbarem Schlüssel?


    mfg raphi

  • Hi,


    Die Ansteuerung der ZV-Pumpe ( AUF und ZU ) ist Minus gesteuert


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • wie man sowas anschließt haben wir jetzt schon 100-mal durchgekaut :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Die Ansteuerung der ZV-Pumpe ( AUF und ZU ) ist Minus gesteuert


    Es gibt kein MINUS!
    das nennt sich MASSE!


    ZV Öffnen = Blau
    ZV Schliessen = Schwarz


    Die Kabel findest du direkt an der ZV-Pumpe im Kofferraum


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Nicod78


    Alles klar, nur


    Masse und GND (Ground) werden als Bezugspunkt (Massebezugspunkt) bezeichnet, die in einem elektrischen/elektronischen System als Ausgleichspotential dienen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob Wechselspannung, Gleichspannung, Plus oder Minus


    Nun wäre es aber dumm wenn deine Masse ein Pluspotential hätte, würdest du dann auch Masse sagen. Es ist mir schon klar das heute die meisten Autos Minus auf der Masse haben, jedoch gab/gibt?? es auch welche die Plus an Masse hatten.


    Deshalb zum besserem Verständnis ein eindeutiges Minus oder Plus und somit weiß man was benötigt wird.


    Weiteres war auch die Fragestellung ob nun eine Minusgeschaltete ZV oder eine Plusgeschaltete ZV verbaut ist, hätte ich nun schreiben sollen "Nein eine Masse gesteuerte"
    Was denkst du was die nächste Frage gewesen wäre wenn sich der Threadersteller nicht so gut auskennt??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey Danke für die vielen Antworten. :D


    Ich hoff mal der einbau wird kein prob. ich hab ne super Anleitung mit Bildern dazu bekommen.


    Da waren halt die drei ZV Syteme angegeben und die sollen alle irgendwie anders angeschlossen werden, aber jetzt weis ich ja welche ich drin hab.


    Gruß