Erfahrungen nach Recarositzeinbau?

  • Also mein Sitz war richtig eingebaut. Wie soll er auch tiefer kommen. Wie Rebel schon sagte...der Recarositz sitzt ja auf der original Konsole mit zusätzlichen Adaptern. Da müßte der Recarositz schon dünner als der original Sitz sein.

  • Hey,


    Dann schau mal, wie hoch deine Sitzfläche über die Mittelkonsole ragt,
    und schau wie es auf meinem Bild aussieht, dort ist der Sitz sogar tiefer als die Mittelkonsole.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    nochmal eine Verständnisfrage:


    Beim W124 war es so, dass ich vom Originalfahrersitz das Unterteil (Sitzschienen mit Längs- und Höhenvertsellung) abgebaut habe. Darauf wurde die Recarokosole geschraubt. Auf die Konsole kam dann der Recarositz oben drauf. Durch die Konsole zwischen originalem Sitzgestell und Recarositz kam die Sitzfläche des Recaros höher, was zur verminderten Kopffreiheit führte.


    Ich kann mir aus meiner Erfahrung vom W124 heraus schlecht vorstellen, dass die Höhe nicht zunehmen soll.


    Sorry für die Frage.


    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Genau so funktioniert der Umbau beim 202er auch. Die Recarokonsole kommt auf die Originalkonsole.


    Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht und angepasst und jeweils die tiefste Stelle mit einem Pfeil markiert:



    Also wo genau der Recaro da tiefer sein soll frag ich mich auch. Die Perspektive stimmt auf jeden Fall, Deckel MAL und Position der Einstiegsleiste ist gleich. Nur die Drehung Links / rechts passt nicht ganz.