player1 - C240 T Elegance - Update November 2022

  • Schööööööööner Teeeeee ...... und vor allem mit viel Fleiß


    und Geduld einiges an der Technik "optimiert" :thumbup: :P :) 8)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    ... und weiter gehts :thumbup:


    Ein paar schöne KM-Stände hat mein KI mir seit dem letzten Update angezeigt:



    Und ein bisschen geschraubt hat ich in der Zwischenzeit auch...


    Öl- und Filterwechsel und Zündkerzenwechsel. Der Zündkerzenwechsel macht beim V6 besonderen Spaß. Und es muss auch vorher die eine oder andere Kleinigkeit im Motorraum entfernt werden... :crazy: Und selbt dann ist der Platz zum Arbeiten an den hinteren beiden Kerzen nicht gerade üppig.



    Wegen aufdringlichen Zwitscherns hab ich den Lüftermotor ausgetauscht, hatte ja noch einen aus meinem Schlachtwagen da. Und wegen der Geschichte mit dem undichten Sicherungskasten, der Wasser ins SAM gelassen und so die Hupen angesteuert hat (s. anderer Tread), war eine neue Hupe fällig. Neu gekauft bei TE-Taxiteile, zusammen mit einem neuen Lenkungsdämpfer von Bilstein:



    Der alte war ziemlich fertig. Konnte in zusammendrücken und auseinanderziehen wie eine Fahrradluftpumpe. Und die Geräusche die er dabei macht erinnern auch an eine Luftpumpe.


    Sodann habe ich es endlich mal auf die Reihe bekommen, mir bei Mercedes die passende Lichtschalterblende ohne Ausschnitt für die LWR zu kaufen, nachdem der Xenon-Umbau samt ALWR ja schon so einige Zeit her ist. Weiß auch nicht warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin die neu zu kaufen. Wollte mir die EUR 4,05 wohl zuerst mal zusammensparen...


    Und heute endlich hab ich mir auch die Sommerreifen montiert (nachdem ich mir vor 2 Monaten schon mal neue Hinterreifen hab auf die Felgen ziehen lassen). Und ich muss immer wieder feststellen, die stehn schon satt im Radkasten...



    So, das war's mal wieder. Und beim nächsten Update ist wieder was leuchtendes dabei... :whistling:


    MfG
    Daniel

  • Klasse, Danke Dir. Hab grad auch bei TE geschaut, die bieten eine 400 Hz und eine 500 Hz Hupe an, welche hast Du genommen und ist der Klangunterschied da gross? Meine ist auch hinüber und die Ersatzhupe vom 190er da unten die gibt grad auch den Geist auf und 12 Euro für eine neue da kann man nicht meckern.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat ab Werk 2 Hupen verbaut. Eine 400er und eine 500er. Und die 500er war kaputt, drum hab ich die geholt. Aber ich hätte besser die 400er auch gleich mit bestellt, die scheints nämlich auch nicht mehr lange zu machen :huh:


    Nen Unterschied hört man schon. Die 400er alleine klingt wie ne Geburtstagströte. Erst seit die zweite wieder dran ist, klingts wieder wie ein Auto.

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich mit den letzten Projekten am Abend vor Harsewinkel fertig geworden bin, ist es nun mal wieder Zeit für ein Update...


    Zuerst mal ein paar Wartungen/Reparaturen:
    Die Bremsbeläge hinten waren runter und wurden getauscht, außerdem hab ich mir endlich mal ein neues Steuergerät für meine Nokia 616 BT-Freisprecheinrichtung geholt, jetzt läuft sie wieder einwandfrei. Letzte Woche hat sich auf der Autobahn das linke Blinkerglas verabschiedet, und mir auf dem Weg nach hinten zwei kleine aber tiefe Kratzer auf dem Kotflügel, und einen längeren nicht so tiefen im Seitenteil hintelassen. :cursing: Ein neuer (gebrauchter) Blinker ist schon drin, um den Kratzer im Seitenteil kümmere ich mich nächstes Wochenende mal. Den müsste ich größtenteils rauspolieren können.



    Und wie immer bin ich auch diesmal wieder einigen Geräuschen im Innenraum auf den Grund gegangen. Heckklappe und Kofferraumseitenverkleidungen wurden leicht gedämmt. Kofferraum ist jetzt still; Heckklappe ist auch besser geworden, aber noch nicht ganz zufriedenstellend. Und den ewig klappernden und knisternden Sonnenblenden bin ich auch auf der Spur.


    Außerdem hab ich den Lack mal aufbereiten lassen (das war natürlich VOR der Aktion mit dem Blinkerglas :thumbdown: ). War mal echt nötig. Einige Kratzer wurden so entfernt, und jetzt sieht er auch wieder aus wie ein Auto. Kurz danach hat jemand (offenbar beim Ausparken) meine vor einem Jahr lackierte Heckstoßstange gestriffen und ist abgehauen. Tolle Sache...


    Naja, ein paar erfreulichere Sachen gabs auch:
    Ich bin endlich mit meinen Tagfahrleuchten fertig :thumbup: Mir ist klar dass dieser Umbau die Meinunen stark auseinandergehen lassen wird, aber mir gefällts... Es handelt sich um Hella LED Tagfahrleuchten mit Stand-/Parklichtfunktion. Habe sie in die originale Mopf Frontstoßstange eingearbeitet. Heidenarbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt 8) Danach musste sie natürlich lackiert werden. Die Leuchten sind legal und TÜV-Konform eingebaut und angeschlossen. Kein versteckter Schalter, keine Lauflichtfunktion oder Selbstzerstörung. Den Kabelsatz musste ich auch etwas umbauen. Angeschlossen sind sie wie es sich gehört direkt im Sicherungskasten. Bald gehen mir die freien Steckplätze aus :crazy:


    Und genau aus diesem Grund hab ich mich mal ne halbe Stunde an den PC gesetzt, den Sicherungsbelegungsplan (im Deckel des Sicherungskastens) gescannt und ne Texterkennung drüberlaufen lassen. Dann hab ich die bisher neu angelegten und/oder geänderten Sicherungen eingetragen, das ganze ausgedruckt und jetzt stimmt wieder alles was im Deckel steht, und ich muss in nem halben Jahr nicht raten, was ich damals wo angeschlossen habe.



    Da ich meinen Lackierer eh gerade mit meiner Front belästigte, hab ich ihm noch was zum fummeln mitgegeben. Ich habe alle Fenster- und Dachleisten (Schachtleisten, B- und C-Säulen, Frontscheibenleisten, Dachreling-Ersatzleisten und Heckspoiler mit Bremsleuchte) lackieren lassen. Die Leisten an den Seitenfenstern sind schon alle dran. Die Leisten an der Frontscheibe, die Dachleisten und der Spoiler kommen in den nächsten Wochen dran (habe jetzt natürlich noch unlackierte am Auto). Gleichzeitig werde ich die Frontscheibe austauschen lassen (Riss) und die Dachreling entfernen. Die lackierten Dachleisten die ich hier liegen habe sind durchgängig, also keine Aussparungen mehr für die Dachreling.



    Und mir ist klar, dass auch das geplante Entfernen der Dachreling die Meinungen stark auseinander gehen lassen wird 8| Ich bin selbst ziemlich gespannt wies aussehn wird, aberr gemacht wirds auf jeden Fall 8o


    So, und jetzt könnt Ihr mich auseinandernehmen *duck*


    MfG
    Daniel