Der 200CDI hat einen geringeren Ladedruck am Turbolader, ansonsten sind beide Motoren absolut identisch.
Beide haben den gleichen Hubraum.
Gruß
Chris230K
Der 200CDI hat einen geringeren Ladedruck am Turbolader, ansonsten sind beide Motoren absolut identisch.
Beide haben den gleichen Hubraum.
Gruß
Chris230K
Zitatchris230K schrieb am 13.04.2005 23:31 Uhr:
Der 200CDI hat einen geringeren Ladedruck am Turbolader, ansonsten sind beide Motoren absolut identisch.
Beide haben den gleichen Hubraum.
Gruß
Chris230K
ja aber nur im 202 und anfänglich im 210. Die unterscheiden sich wirklich nur durch's Steuergerät.
sprich ein C200CDI hätts auch getan und dann das Steuergerät vom C220CDI?????? Ist nicht euer ernst oder?
ja klar warum nicht?
Nein ist nicht der einzige unterschied , die unterschiede sind viel gravierender ! Der 220 hat nur als beispiel andere Kolben ( Härter ) und ein ausgleichsnockenwell drinn um ruhiger zu laufen etc.Musst nur mal nen 220er neben nen 200er stellen, der 200er läuft dagegen noch richtig wie ein traktor.Ihr dürft das nicht mit der Taximotorisierung verwechseln , bei denen ist der Motor übers steuergerät gedrosselt um so in eine niedrigere Taxikasko zu fallen .
CU
Marc
ZitatMarcC230K schrieb am 17.04.2005 08:52 Uhr:
Nein ist nicht der einzige unterschied , die unterschiede sind viel gravierender ! Der 220 hat nur als beispiel andere Kolben ( Härter ) und ein ausgleichsnockenwell drinn um ruhiger zu laufen etc.Musst nur mal nen 220er neben nen 200er stellen, der 200er läuft dagegen noch richtig wie ein traktor.Ihr dürft das nicht mit der Taximotorisierung verwechseln , bei denen ist der Motor übers steuergerät gedrosselt um so in eine niedrigere Taxikasko zu fallen .
CU
Marc
Du hast recht aber das ist beim 211 und beim 203 so aber doch net beim 202. Ich muß mir das nochmal raussuchen...
Ist beim 202er genau das gleiche !
CU
Marc
Hm, um da mal nach zu haken werde ich mal bei dem Motorenentwickler den ich kennengelernt habe nachfragen, vielleicht weiß er ja noch, was da für Unterschiede waren....ich schau mal, dass ich ihn in den nächsten Tagen fragen kann...
Ist um es genau zu sagen wie beim 1,8 T von audi , den gibt es auch mit 150 und in der topversion 225 PS . Der komplette Motor ist anders um die leistung standfest zu bekommen . Haben aber alle nen 1,8ter Motor , nur komplett anders konfiguriert was die teile angeht ! Ist halt so , auch wenn der hubraum gleich ist , ist der Motor anders .
CU
Marc
brauchst doch blos ein Steuergerät von kw-systems zwischenstecken. Dann ist dein 200 CDI ein 220 CDI. http://www.kw-systems.de http://www.kw-systems.de 698,00 Euro + Eintragung