Rost an der Fahrertür

  • Mann braucht aber auch nur bei DC vorbeizuschauen wenn man alle Wartungen bei DC gemacht hat und wenn reparaturen durchgeführt worden sind diese auch nur bei DC gemacht worden sidn denn kann man vieleicht Kulanz bekommen.
    MFG Chris

  • Ja, is scho so. Ich hatte halt das Glück, dass der Vorbesitzer alles bei DC hat machen lassen (Reparaturen und Kundendienste). Aber ich bin bis zum Schluss auch immer mit meim 190er zu DC gefahren, weil die haben zwar nen höheren Stundensatz aber wenn ich sehe was die eine freie Werkstatt bei uns alles an meim Vater seim 124er Fehldiagnostiziert und herumgeschnipselt hat, dann fahr ich schon allein wegen den nicht vorhandenen Folgekosten mit DC günstiger. Ausserdem sind die in meiner Niederlassung freundlicher als in der mir bekannten freien Werkstatt und ich fühl mich dort rundum wohl. *g* (Und mein Auto gefälligst auch...!) Also ich werd auch weiterhin dorthin fahren.

  • Hi also mein schätzchen habe ich bis jetzt zweimal zu DC gebracht und Sie haben es anstandslos Lackieren lassen...


    er ist natürlich auch er 5 Janhre alt...


    Aber soweit ich weiss, ich kann noch 5 Jahre lang hinfahren

  • ROST!!! ROST!!! ROST!!! :!:
    Dabei steht im Origial-Prospekt und auch damals hatten die Verkäufer
    damit geworben im spritzwasser gefährdeten Bereich verzinkte Bleche
    verwendet zuhaben, Original nachzulesen im Prospekt von 93.
    Zitat der Verkäufer "der kann nicht mehr rosten" Zitat ende.
    Der W202 ist ein tolles Auto was sich toll fahren läßt aber mit einem kleinen Problem ROST ROST ROST .
    :cursing::cursing::cursing:
    Wenn ich nicht und das ist nicht erst seit gestern unter Zierleisten, Schlössern Radläufen Schwellern nachgeschaut hätte wäre er mir schon
    längst an manchen Stellen durchgerostet.
    Andere Hersteller wie Opel oder die Franzosen haben ihren Rost voll im
    Griff nur DC nicht, auch nicht 2005. Also werden wir damit leben müssen
    leider leider leider.
    :cursing::cursing::cursing: Oder halt die Marke wechseln :!:

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Immer wenn man denkt man hat den Wagen gut in Schuss kommt was neues, ich habe Rost an der Fahrertür und zwar direkt über dem Chromstreifen, seht selbst. Habs bemerkt als ich vorhin den Chromstreifen aufpolierte.



    @ spuki Wenn du die Leiste abgemacht hast bekomm aber kein Schock
    der Rost kommt von der Bohrung wo die Clipse reingesteckt werden.

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 21.08.2005 22:54 Uhr:



    @ spuki Wenn du die Leiste abgemacht hast bekomm aber kein Schock
    der Rost kommt von der Bohrung wo die Clipse reingesteckt werden.


    8| ne jetzt oder? Wie kann das nur passieren, man man...


    Zu den vorherigen Meldungen hier: ich seh es nicht ein jahrelang viel Geld für Service liegen zu lassen damit nachher einmal die Tür neu lackiert oder erneuert wird, geld-lich gesehen rentiert sich das nicht. Also zu dem Thema scheckheftgepflegt.

  • Heute hatte ich mir eine B-Klasse angeschaut da habe ich erst recht ein
    Schrecken bekommen, da guckt innen an den Türen die Grundierung durch
    Ich glaube die bei DC haben noch gar nichts begriffen.
    Da stellt sich doch die Frage nach der 30 jährigen Garantie gegen
    Durchrostung, heute wird das anscheinend unter den Tisch gekehrt.

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nabend, hab bei meinem auch Rost an der Chromleiste Fahrertür und am Heckdeckel gefunden.
    Hätte ich mit meinem 10/95er mit 134000km eurer Meinung nach ne Chance?? Letzter Kundendienst war die 100.000er. Wenns jetzt daran scheitern würde weil ich die 125.000er ausgelassen habe ( will sowieso keine Inspektion mehr bei DC machen) wär das mehr als ärgerlich. Hat da jemand Erfahrung??

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Damit ist Deiner auch nicht mehr scheckheft gepflegt wenn man es genau nimmt, hängt nun von Deinem Händler ab, ich denke Du wirst eher Pech haben, wobei es bei mir ja an den km halte (über 150tsd), evtl. hast eine Chance, probiers aus, mehr als Ablehnen können sie es nicht.

  • Kulanz nur bis zum achten Jahr danach nur ein grinsen mit der Bemerkung wir wollen doch was verdienen (laut DC NL).

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K