Kotflügel ziehen, verbreitern, ausstellen,...?

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem und zwar Streift bei mir wenn ich Rückwärts fahre und Einschlage mein Rad am Kotflügel!! Ich habe ein H&R Cup KIt mit 60/45 und mit 8J x 17 H2 ET 35 Felgen mit 225/45 R17 Bereifung!! Möchte aber nix am Fahrwerk ändern und deshalb ist mir die Idee gekommen das man doch vielleicht die Kotflügel austellen könnte so wei beim E500 W124 naja nicht so übertrieben aber ein bisschen vielleicht?? Oder bringt das was wenn man einfach nur die Innenkannte Bördelt??
    Ich habe mir auch schon gedacht das ich mir 2 neue Kotflügel hole und dann den Bogen ausschneide ein Bleich reinbaue und das dann Zusammenzupunkten oder so damit das breiter wird?? Bringt das das Gewünschte Ergebnis?? Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?? ;)


    Danke schonmal im Voraus

  • Wenn es nur bei Rückwärtsfahren ist, dann könnten es die Lüftungslammellen in den Kunststoffinnenkotflügeln sein.


    Grüsse,
    Chris

  • Ne an den Innenkotflügel streift es nicht hab ich auch schon gedacht aber is nix!! Ich hab auch an der Kotflügelkante gar keinen Lack mehr dort da tu ich dann ab und an mal wieder Grund drüber und etwas Lack aber das Schleift sich immer wieder ab und das will ich eigentlich nicht immer so haben!! ;)

  • O.K. an das hab ich schon gedacht :D
    Was kostet sowas?? Wer macht das DC??
    Und ich weiß nicht ob ich das hinten dann auch machen soll wegen Optik und so?? Bringt es eigentlich auch was wenn ich nur die Kante umbördeln lasse?? Die Steht nämlich bei mir auch noch rein!! ;)

  • Zitat

    Daimler87 DATA schrieb am 24.07.2005 19:46 Uhr:
    Bringt es eigentlich auch was wenn ich nur die Kante umbördeln lasse?? Die Steht nämlich bei mir auch noch rein!! ;)

    Logo.


    Bördeln musste ca. mit 100,- Euro pro Achse rechnen.


    Richtig ziehen, je nach Aufwand und evtl. Lackierkosten.


    Macht jeder "Spengler"-Betrieb bzw. gute Werkstatt...


    Grüsse,
    Chris

  • es wird praktisch die Kotflügelkante komplett weiter nach aussen gedrückt mit Hilfe eines Spezialwerkzeugs. Allerdings reißt da der Lack zu 100%. Beim Umlegen der Kante reißt er nicht, da die Bewegung nicht so maximal ist und der Lack vorher auch warm gemacht wird.


    Beim Rieger hat man vor 2 Jahren 60 Euro pro Achse gezahlt fürs Kanten umlegen und ner Garantie das der Lack nicht reißt!


    PS: Für die ATU Fans!!! Habe noch kein Auto von denen raus fahren sehen bei dem se bei solchen arbeiten den Lack nicht ruiniert haben. Aber vielleicht ist ja eure ATU Stelle die Ausnahme?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.