Fernentriegelung der Heckklappe beim vor-MoPf?

    • Offizieller Beitrag

    Mathis
    den selben hab ich auch...


    MW_1207
    Den Stellmotor einbauen (bißchen elektrik...) und ne Funkfernbedienung an den Stellmotor dran machen...eigentlich einfach,nur das mit dem Schloß und dem Kit ist so eine sache,da kann man echt verzweifeln...
    Gruss A

  • Zitat

    mein 93er hat das 97er gemopfte schloss...aber den funkfernbedienung habe ich nicht...dafur wird ein andere unterdruck pumpe benotigt.


    In die USA hatten die 202ers schon seit 96 die Tatse fur den Heckdeckel (alos mit das Alte Kofferschloss)...ich weiss nur nicht ob das auch per schlussel zu bedienen war...


    greetingz,


    @ steve
    und wie hast du das jetzt gemacht?
    wie geht dein heckdeckel jetzt auf?
    nur per schlüssel???


    gruss,
    maik

  • Zitat

    hallo Christian ich habe die profesionellste lösung für das problem.
    meld dich bei mir.

    Hiermit getan!


    Grüsse,
    Chris

  • Es geht um das Vormopfschloß.


    Es gibt orginal von Mercedes ein "Anti High Jack" Schloß, das dem Entführten im Kofferraum ermöglicht die Heckklappe von innen per Seilzughebel zu öffenen.
    An diesen Seilzug wird dann einfach der Trunk Opener angeschloßen...


    Da es nie eine Fernöffung bei vormopf mit eckigen Schalter gab, gab es in der Cklasse auch nie eckige fernöffnungstaster.


    ABER. im r129 war dieser verbaut.....


    demnach einfach den r129 taster bestellen ...
    war schon alles bei mir in planung, da meine alarmanlage einen zusätzlichen kanal hat...
    jedoch fand ich die inversition etwas zu hoch....

  • Habe eben imWIS nachgeschaut:


    vor-MoPf: Es kann ein Seilzug mit Griff nachgerüstet werden, der vom Kofferraum aus zu betätigen ist. Aber nicht elektrisch durch einen Taster!
    MoPf: Es kann ein Taster in die Heckdeckel-Verkleidung nachgerüstet werden, damit vom Kofferraum aus der Heckdeckel geöffnet werden kann.


    Beides ist keine "Lösung".


    Grüsse,
    Chris

  • Hallo


    chris ist doch ne Lösung!


    Du kannst ja beim vormopf an das Seil (was du aus dem WIS rausgesucht hast) den Stellmotor anschliessen!


    Die Frage ist was kostet das Teil?


    Und schon ist das, was wir wollen möglich!



    Mfg Micha!