Auspuffblende auf schrägen Auspuff

  • Wie habt ihr denn die Auspuffblende montiert, so dass sie hinten gerade wegschaut, bei mir geht das Auspuffrohr nicht gerade weg, sondern leicht zur Mitte, d.h. wenn ich eine Blende anschraub, sitzt die auch schräg, was dann doch ne komische Optik gibt.

  • Blende? :D
    Ich bezweifle dass irgendjemand ne Blende hier im Forum hat! (nicht böse gemeint) Die meisten haben nämlich einen Endschalldämpfer komplett drauf!


    Gruß


    Falcon

  • Ich hab atm noch eine drauf, ich hab eine etwas größere genommen und durch längere schrauben ersetzt so hat die dann einigermaßen gerade gepasst aber in 2 wochen kommt auchn esd


    du kannst dir das mit meiner Blende ja mal angucken aufm Foto :
    http://www.mercedes-forum.com/…&AktuelleUserSeite=1&sid= http://www.mercedes-forum.com/…&AktuelleUserSeite=1&sid=
    Is von ATU eine mit der Aufschrift Tanjo

  • ja, das sieht schon viel besser aus.... ich werds wohl auch mal so versuchen...


    Falcon: ich hab in ein paar beschreibungen was von blenden gelesen, sonst wäre ich nie darauf gekommen, dass es hier jemand wagt soetwas zu nutzen... :D


    nein im ernst, esd ist natürlich hart geiler, aber den muss man afaik anschweißen (lassen, was auch ins geld geht), auch wenn die dinger z.b. bei ebay nicht mal so teuer sind.... deswegen denk ich, dass ne blende doch eine gute alternative für das hässliche "stock" rohr ist, wo das ding kaum geld kostet und bei einigermaßen angebrachter montage auch ne einigermaßen gute optik bringt (nich so gut wie esd, aber extrem besser als stock)

  • Wen du dir nen ESD holst wird das Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer abgeschnitten und der neue ESD drübergeschoben.
    Wenns nicht selber machen willst, AATU machts für ~35 Euro, und ja, dafür kann man zu ATU, soviel können die nicht kaputt machen :D
    Außer schief hängen...

  • @b03ch7:


    Da muss ich dir leider widersprechen! :D


    Der Atu ESD ist mittlerweile ziemlich günstig...ich glaub 199 euro oder so!
    Ich habs auch dort montieren lassen. Aber die haben die Manschetten falsch angelegt, was dazu führte daß das Verbindungsstück nicht dicht war!


    Also habe ich es für 30 Euro anschweißen lassen und siehe da....sind schon die Nachbarn wach geworden! :D


    Meine Empfehlung lautet ESD kaufen und bei ner kleinen Werkstatt dranschweißen lassen!


    Gruß
    Falcon

  • lauter auspuff schön und gut, aber muss ein auspuff mit gutem sound immer laut sein ? ich versteh mich mit den nachbarn ganz gut und hätte auch gern, dass das so bleibt :D


    mir gehts ja in erster linie um die optik, nich um den sound....

  • Zitat

    mir gehts ja in erster linie um die optik


    Gerade dann mußte mit den Blenden aufpassen! Bei manchen sieht das dermaßen kacke aus, wenn man schräg von hinten draufkuckt, daß alles zu spät ist! Wenn ich jetzt auspffmäßig was am 202 machen würde, könnte ich mich vermutlich auch dazu durchringen, Remus den Rücken zu kehren und das Teil von der A.T.U zu dem Preis zumindest mal zu testen!!

  • Falcon: Wenn du das ATU Ding hast, vielleicht kann ich ja auch mal probehören, ich wohn schließlich im selben Dörflein :D Nicht dass ich Nachbarn/Eltern/Freundin durch ungewollte akustische Überbelastung verstöre....