Philips GT oder Vision Plus??

  • Hallo!


    Ich hab mich mal mit der Suchfunktion umgesehen, weil ich neue Birnen in meine '99 C 180 einauen wollte (so zum Winter hin).
    Dabei hab ich leider nichts gefunden.
    Ich hab in meinem schlauen Buch schon nachgesehen und das Abblendlicht/Fernlicht sind H1 Birnen und das Nebellicht sind H3 Birnen.
    Kann ich das jetzt zumindest für das Abblendlicht und das Fernlicht problemlos die Philips Vision plus oder GT reintun? Könnte ich die auch für das Nebellicht verwenden (für maximalen Blau - Schimmer?)
    Welches Birne ist denn besser? GT oder Vision plus?


    Danke Schonmal


    SirS

  • Also ich hab die Phillips fürs Abblend, allerdings Mopf, also H7. Sind sehr gut, hatte sie auch schon als H4 im Astra. Konnte nie klagen, schönes helles Licht.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Als H7 ??
    Mein w202 ist ja auch mopf (baujahr 99), ich glaub aber, dass mein Buch nicht aktuell ist.
    Weiß einer, was für Birnen in das Nebellicht, das Fernlicht und das Abblendlicht beim Mopf gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Der VorMOPF hat H1 Birnen drin, der NachMopf H7 (Abblendlicht)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Nachmopf hat, meines Wissens, H7 für Abblend, Fern und Nebel, musst für Komplettumbau also sechs Birnen kaufen mal 17 Euro bei Philips. Aber ganz normale H7 kosten auch schon 12.80, is halt teuer.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wer die Suche benutzt, der findet... :D


    gabs schon tausendmal den Thread. Der MOPF hat überall H7 Birnen drin. Bei Conrad gibts die Osram Silverstar H7 für 30EUR das Paar. Macht 3x30EUR für 2x Abblendlicht, 2x Fernlicht, 2x Nebler (Seitenscheinwerfer).


    Matthias



    EDIT: Hab ich bei mir in Abblendlicht und Fernlicht drin. Verbesserung in Punkto Helligkeit deutlich spürbar, ca. 50% schätze ich.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Osram sind mir immer nach ca.3 Monaten immer Durchegbrant
    Ich hab Philips Vision 50+ drine sind klasse und hab die Über ein Jahr schon driene.