Mal wieder: Avantgarde Grill

  • Hallo Leute !


    So ich lese nun seit einigen Wochen beständig im Forum (seitdem unsere Familie einen w202 hat) und will nun einige "Veränderungen" am Auto vornehmen.
    So zur allgemeinen Info: Es handelt sich um eine '99 C-180 mit 40000 km gelaufen und mit einer classic selection ausstattung.
    Nach der Anleitung aus der "Tipps und Ticks" - Seite hab ich mir schon die Alupedale gekauft und eingebaut was wirklich ein Kinderspiel war.
    Jetzt möchte ich mir einen schöneren Grill zulegen, da der normale wirklich nicht viel hermacht.
    Ich hab hier bereits jede Menge gesucht aber bin mir nach all den Beiträgen zu dem Thema eher noch unsicherer geworden, welchen Grill ich mir jetzt kaufen soll. Der Original Grill ist mir definitiv zu teuer und deshalb würd ich es gerne mit einem von Ebay versuchen (z.B. diesem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0205&item=7911733760&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0205&item=7911733760&rd=1 --> taugt der was???)


    der von http://www.auto-auer.de/ http://www.auto-auer.de/ ist auch ganz nett, hat einer mit dem schon Erfahrungen gemacht??


    Dann gäbe es wie in den anderen Topics beschrieben noch den von Beilus und von Matrixcar, obwohl ich die bei Ebay nich finden kann.


    Der von schätz ist mir mit 177 ? zu teuer und sonst hab ich keine gefunden.


    Da ich ein ziemlicher Nub auf dem Gebiet bin würd ich auch gerne wissen wie ich den Grill montiere. Wird der wie der momentane einfach nur gesteckt?
    Das wichtigste an dem Grill sind ja die breiteren schwarzen Lamellen und bei denen die momentan bei Ebay angeboten werden, kann man gar nicht erkennen, ob die diese Lamellen überhaupt haben.


    Danke für die Hilfe und sorry schonmal, das ich das Thema nochmal aufgreife :D


    SirS

  • Also wie ich glaube schon in mehreren Threads gesagt:


    Die Ebay Grills sind deutlich billiger als Original, aber: Sie passen in den seltenen Fällen. Meistens mußt Du noch was nachfeilen oder absägen. Es kursieren auch Berichte, über deformierte Lamellen oder Absplitterungen. Wie gesagt, Du kannst auch Glück haben, aber naja, willst Du wirklich 50EUR für einen Grill ausgeben, der auf den ersten Blick was hermacht, aber eigentlich nicht passgenau sitzt und nach ein paar Jahren leidig aussieht?


    Ich hab mir einen bei Ebay ersteigert und hab geflucht, weil der überhaupt ned gepasst hat. Außerdem ist das Kunstoff der Lamellen viel zu weich, man kann es mit dem Finger verbiegen.


    Wenn es unbedingt ein billiger Grill sein muß: AUGEN AUF!


    Ansonsten rate ich echt, sich den Ärger und Streß zu sparen, und bei DC einen Original Grill zu kaufen. Auch wenn es knappe 200EUR sind, der Unterschied ist deutlich zum Billig-Grill (eignet sich noch nicht einmal zum Würstchen Braten) :D


    Matthias


    PS: Am besten mußt Du selber für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber das ist halt meine persönliche Meinung...


    Ach ja: Willkommen im Forum (habs fast übersehen)

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Hab den Grill von Beilus drin, ist ein an-den-Rändern-gekürzter E-Klasse-Grill-Nachbau.
    Gepasst hat er wunderbar, war eine Arbeit von etwa 15 Minuten.
    Einziger Nachteil ist dass sich die Lamellen mit der Hand etwas eindrücken lassen, aber ich will ihn ja schließlich anschauen, und keine nackten Mädels dranlehnen :D Obwohl... :D

  • Hab mir meinen Grill bei ebay ersteigert. Hat soweit gut gepaßt. Einbau geht auch ganz schnell. Mußt nur die Schrauben wegmachen dann kannst den ganzen Rahmen entnehmen. Anschließend die Clips entfernen , alten Grill raus und neuen rein. Clips wieder reinschieben und das ganze wieder verschrauben. Leg aber beim Einlegen des Grills ein Tuch drunter. Er verkratzt sonst schnell wenn Du es draußen am Boden machst wie ich :D

  • Hallihallo!



    Also zuerstmal der Hinweis:
    MATRIXCAR gibts so bei Ebay nichtmehr!!
    Mitgliedschaft gekündigt ... zumindest unter diesem Namen!
    Kann natürlich sein, das die nu anders heissen, was die Suche aber nciht grad vereinfacht :D


    ÄDIT:
    gibts wohl doch noch !? hab ihn zumindest grad gefunden :D
    Aber bietet nix an ... Arbeitet aber wohl mit POWERSTYLING zusammen ^^


    Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir meinen Grill (M-Look) bei Matrixcar gekauft hatte ..
    Allerdings passte er "relativ" gut - brauchte nur am Schloss was abschneiden - und wenn man die Preise sieht, "fummelt" man doch gerne mal n bissl und spart dafür > 100,- EURonen, oder? :D


    Was mich n bissl gärgert hat:
    An dem o.g. Grill fing der Chrom-Rahmen nach nichtmal 6 Monaten an zu rosten!!! :D
    Das ärgerliche war nicht das tauschen des Rahmens - denn den alten / originalen hatte ich ja noch :D - sondern die Tatsache, dass mich der Grill ja doch n paar EUR gekostet hatte ...
    (Teilweise gibts ja nur die "Einsätze" und das recht günstig! )


    FAZIT:
    Ob Matrixcar oder "MB_Teileklau_666" ....
    Die Ersparnis ist es schon wert, sich bei Ebay umzugucken!
    Nur halt schön das Kleingedruckte beachten und RICHTIG lesen (!) - lieber 3-4x drübergucken bevor man kauft - , dann kann eigentlich nix passieren! :D



    in diesem Sinne !

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Moin Moin !


    Danke schonmal für die guten Tips.
    Ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich mir den von auto-auer kaufe, weil es bei Ebay momentan nur Grills von einem Anbieter gibt und der scheint mir irgendwie nicht seriös genug ("Powerstyling")
    Der von Auto Auer kostet 75 € ist also auch nicht viel teurer, hoffentlich ist die Qualität in Ordnung.
    Ich kann ja wenn ich den hab hier was dazu posten, wenn Bedarf besteht.


    Danke für die Tipps und ein Lob an die Admins !!! Das Forum ist wirklich gut!!


    @b03ch7 nackte Frauen dranlehnen hat 1. Priorität :D

  • da fällt mir ein ....



    KFZteile24 (bei ebay) kann ich empfehlen!
    (genauer Name: kfzteile24-de)
    (hab mir da meine Mopf-Rückleuchten bestellt, die liefern prompt und super verpackt!!!!! :D )

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Hallo Ihr alle,


    einen "Avantgarde Grill" hat es meiner Kenntnis nie gegeben, oder liege ich falsch ???


    Wenn Du was EXLUSIVES haben moechtest, ersteigere Dir einen M-Klasse Grill, dann sind wir schon drei. :)


    Baust Du deinen Grill aus
    Legst ihn centriert unter der M-Grill
    Weisser Edding Kontur nach gezogen
    Schluck Bier genommen
    Säge angesetzt
    eingebaut
    bischen Nacharbeit ( mach ja vorher einen Schlitz für den Haubenöffner und steck den auch durch) besser ist dat ne dai :)
    und sieht gut aus



    dai
    Klar gibt es weche die das "vorgearbeitet" verkaufen.
    Ja, ich weiss haben wir in Bochum besprochen, aber billiger ist Eigenbau die Dinger gehen irgendwie bei Ebay nicht wech. Hab das mal beobachtet, selten über 15 Euronen.
    Irgendwann fährt jeder damit rum, was machen wir dann ???

  • Zitat

    dai
    Klar gibt es weche die das "vorgearbeitet" verkaufen.
    Ja, ich weiss haben wir in Bochum besprochen, aber billiger ist Eigenbau die Dinger gehen irgendwie bei Ebay nicht wech. Hab das mal beobachtet, selten über 15 Euronen.
    Irgendwann fährt jeder damit rum, was machen wir dann ???


    Ja, billiger ist Eigenbau schon aber komplett gibts die halt auch ... falls man so gar keinen Bock auf "basteln" hat und 50,- EUR über :D



    Jeder mit nem M-Grill :D:D


    Hmmm............
    Ich glaub dann kommt der originale wieder druff :D
    (oder doch nochmal n Avantgarde....)


    mal sehen, dauert ja noch n bissl, bis die alle mit "sägen" fertig sind :D