Rückleuchten US-Version

  • hi..
    die vorderen blinker der us version haben ja zum vergleich der eu versíon teils ein gelbes reflektorglas.


    Jetzt will ich die hinteren auch auf us trimmen.
    ´mein arbeitskollege sagte mir aber das die sich überhaubt nit unterschéiden OPTISCH. Stimmt das????


    Mfg Benzo#8

  • mach dir die alten orangen dran :D dann haste hinten orange. die amerikaner haben ja auch meist das blinklicht im schlusslicht integriert. weiss ja nicht ob das bei den umgerüsteten europäern auch so ist,

  • moin...
    dachte die us rückleuchten sehen anders aus.
    technisch hab ich sie schon auf us..hab sogar die bremsleuchten mit ans standlicht angeschlossen was dem heck meiner meinung nach bischen mehr style gibt. mal kucken wie lange die grünweissen brauchen werden um es als unzulässig zu erkennen..hatte bis jetzt aber keine probs mit denen. aber die us versionen haben am heck die rot schwarzen leuchten die in eu nach mopf eingeführt worden sind oder???


    Gruss benzo#8

  • Das wird dann wohl genauso aussehen, wie wenn Du auf die Bremse trittst :D


    BTW, ich finde so einen "Umbau" nicht besonders toll in Hinblick auf Dir folgende Fahrzeuge, die dadurch nicht erkennen können, wann Du die Bremse betätigst. Sowas kann den Nachfolger in arge Bedrängnis bringen, rechtzeitig auf eine Bremsung zu reagieren und sehr schnell zu einem Auffahrunfall führen. Wenn Dir dann nämlich einer hinten drauf fährt und dabei nachgewiesen wird, daß Deine Bremsleuchten ans Standlicht angeschlossen waren, wirst Du dann ein kleines Problem haben. An so wichtigen Einrichtungen sollte man nicht rumspielen, nur weils vielleicht ein bischen "cooler" aussieht. Vielleicht denkst Du mal drüber nach. :D

  • was mich jetzt noch mal zu den original US Rückleuchten interessieren würde: die müssten doch rote Blinker haben, also statt der orangenen Birnen, rote drin haben oder?


    Also in der USA blinken die Autos hinten ja rot......habe ich gerade hier erst bei einem Audi 80 US Modell gesehen, der hatte rote Blinker

  • bremslichter an das standlicht? wie kommt man auf so einen schwachsinn? naja beim nächtsten unfall wirst du hoffentlich lehrreiche maßnahmen bekommen.


    @ mr. s vorhin fuhr das us modell von einem mitsubishi eclipse vor mir, die us fahrzeuge haben meistens eine ganze rücklichtbank, wenn man also blinkt , sieht es aus als ob sie stöndig nur auf einer seite stotterbremse machen. das ist aber nur bei fahrzeugen erlaub wo man keinen euroumbau machen kann. alle anderen die auch in deutschland mit unserem system zu bekomen sind, müssen umgerüstet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • naja es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zwecks STandlicht und Bremslicht:


    Einfach eine 5W/21W Birne rein und die dann getrennt ansteuern, dh Standlicht mit 5W und die Bremsen dann mit 21 Watt.
    Komischerweiße sind bei mir bei den Standlichtern auch 21W Lampen verbaut, ist mir Sicherheit hilfreich bei Regen :D