heckklappe lackieren

  • hallo,


    die klappe von meine t-model hat ein paar kratzer die mich aergern (hab sie
    selbst drauf gemacht). muss zum lackieren die heckscheibe entfernt werden?
    wie teuer mag sowas sein?


    danke
    bodo

  • Kommt immer auf den Lackierer an! Wenn er gut ist, klebt er sauber ab und Gummi und Scheibe bleiben heil. Wenn er absoluter Perfektionist ist, macht er die Scheibe raus - muß aber nicht sein, sofern er wie gesagt sauber arbeitet! Lackieren mit Scheibe drin würde ich mal so auf 200 bis 300 EUR rechnen, je nachdem, wie gut Du den Typen kennst......

  • Kannste auch drinlassen! Rausgehen tun die geklebten Scheiben normal mit Brachialgewalt, was ein Fachbetrieb aber (angeblich) ohne Beschädigung schaffen sollte..... :D

  • Naja, wenn er das mit der Flex macht..... :D


    Dachte die werden irgendwie nach außen gedrückt oder so - ist dann wohl nur der Fall, wenn sie eh komplett getauscht werden (müssen).

  • @ TOM...


    hast du Flip-Flop Lack ???
    weil 200-300 € für nen Kombi-Heckdeckel find ich schon sehr teuer


    Mein Lackierer nimmt für einen Limousinen Heckdeckel incl. Spachteln und Verzinnen
    (Löcher vom Stern zumachen - und ausbeulen) "nur" 150 €


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Einzig meine Frau hat "Flip-Flop" - nämlich im Schuhschrank und auf der Terrasse und vor der Türe...... *g*


    Na 150 EUR mit allen Arbeiten ist doch ein Wort, da kennst Du den Lackierer aber schon sehr gut, oder? War heute bei DC weil ich ne Klammer für den Innenraumfilter vom 210er meiner Eltern gebraucht habe und da habe ich nochmal gefragt, die setzen auch bis ca. 300 EUR an..... :D

  • @ Thommy


    ääääääähm nöööö....
    der hat erst 2x was für mich lackiert...


    1x meine W210er Spiegelkappen (80 €)
    1x meine RIEGER Seitenschweller incl. Kleinteile (200€)


    dann dürfte er für die Werkstatt - meine vordere Stoßstange nachlackieren (die sind mir aufs Auto gefahren)


    und jetzt hat er meinen Grill aufs Auge gedrückt bekommen... ( ? €)
    den Preis für meinen Heckdeckel hat er mir schon vor den ganzen Lackierungen gemacht


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank