An den Türen ( B-Säule)

  • Hallo
    Mal eine frage wie bekomme ich die Panelen an türen B-Säule den ab ich weis es net :-(.
    Gruß
    yves<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dazu musst du erst vorne und hinten die Einstiegsleisten entfernen, dann die Türgummies. Dann siehst du unten an der Plastikabdeckung der B-Säulenverkleidung diese Metallklemmen die die Abdeckung halten. Wenn du unten dann diese Plastikabdeckung weg hast, kannst du die Verkleidung leicht abziehen.


    grüsse....<br>

  • Hallo
    ich hab die schrauben rausgetreht und er lies sich etwas bewegen danach hab ich die Scheibe runtergemacht und dan die leiste ausen etwas genauer angeschaut das ist mein Problem ich weis net wie ich die wegbekomme wen die weg ist kan ich die verkleidung ausen abmachen und in Wagenfarbe machen .


    schreib mir mal auf wie die befestitg ist



    gruß
    yves<br>

    • Offizieller Beitrag

    Edit:


    Ach jetzt hab ich es geschnallt, die Leisten ausserhalb an den Türen meist du! Dazu musst du auch alle Gummies entfernen, innen und aussen, dann sollte das gehen, die ist eingehakt. Hab die auch erst kürzlich weg gehabt, die Schrauben hast du ja schon entdeckt.


    grüsse....
    <br>

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Hinter der B-Säule, sind an der einen Seite so welche Plastikschienen, weiß leider nicht, wie die wieder montiert werde.


    Jemand Ahnung?


    LG Andi

  • Was für Plastikschienen? Kannst du mal ein Bild einsetzen?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Du hast für diese "Schienen" ein passend geformten "Blechvorsprung" an der Tür.


    Dort werden diese einfach drauf gesteckt und dann die große Blechleiste/-verkleidung über alles geschoben und mit der kleinen Kreuzschlitzschraube unten verschraubt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür