Scheiben Tönen

  • Hallo


    werde meine scheiben Tönen(-lassen), ich stelle mir das so vor hinten und hinteren seitenscheiben Alu-Dark, jetzt kommts vorne und vorderen seitenscheiben Titanium light ( siehe hier http://www.lutzedesign.ch/produit.html http://www.lutzedesign.ch/produit.html ) hat diese kombination einer von euch drauf ist das zu X-treme bzw könnte ich probs mit den Grünen-Kollegen bekommen. Hinten ist ja ohne probleme aber vorne muss ich noch nachdenken ob ich das mache was meint ihr?


    Ach ja werde das auto nächste woche 40/40 mit H&R Federn und 1'er Gummis vorne absenken + 75/140 gerade bzw. DTM Endrohr anschweissen lassen + einbau + Vermessen ca 300 € geht der preis?


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Musti,


    was hast du denn für eine Wagenfarbe? Bei hellen Lacken finde ich ein so extremes Schwarz nicht unbedingt so schön, aber bei dunkeln Lacken: Super!
    Vorne würde ich nix drauf machen, gibt garantiert nur Ärger.


    Beim Preis würde ich auch sagen dass er ok ist.


    grüsse....<br>

  • Also farbe Blauschwarz Metallik (199)
    Für vorne soll ja nicht erlaubt sein, dachte mir nur wenn hinten tiefschwarz ist und vorne leicht abgedunkelt, könnte man sagen das die scheiben vom werk aus getönt sind aber nacher schicken die mich noch zum gutachter oder was, glaube dann lasse ich es vorne sein.


    Wenn alles soweit fertig ist, werde ich mal ne Cam besorgen fotos schiessen und hochladen. (nehme mal an ende nähsten monat erst :D )


    P.S.: Und was hält ihr von seitenmarkierungsbeleuchtung am W202 zu kitschig oder ...was meint ihr?


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die vorderen Seitenscheiben getönt werden dürfen wenn sie


    a) nicht zu dunkel sind ( ich glaube max 30% Tönung)
    b) wirklich super gemacht sind (keine Falten, Blasen o.ä.)


    wenn alles zutrifft bekommt man das sogar eingetragen.. Ich suche zwar im Moment nach der Quelle, finde sie aber grad nicht..<br>

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Zitat


    P.S.: Und was hält ihr von seitenmarkierungsbeleuchtung am W202 zu kitschig oder ...was meint ihr?


    Seitenmarkierungsleuchten machen sich gut am W202, hab das bei mir und nem Kumpel schon eingebaut.


    Die Scheibentönung bis zur A-Säule würde mich auch reizen, aber da ist der Ärger wohl leider vorprogrammiert. :D


    Gruss
    Simon<br>

  • @ Gökhan


    das hellste ist leider Titanium Light mit 45% Tönung perfekt gemacht wäre no problem, wenn windschutzscheibe nicht mitgemacht wird nützen mir NUR die vorderen seitenscheiben eher weniger dann lohnt sich das nicht, am besten alles was hinter fahrertür ist ALU-Dark (Tiefschwarz) das sieht bestimmt gzt aus, Seitenmarkierungsleuchten werde ich glaube ich auch dranbauen aber ma schauen



    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Hallo!



    Also Ärger mit den Kollegen in Grün wirste - wenn sie es denn merken - auf jeden Fall bekommen! Seit einigen Wochen werden die Folien auf den vorderen Scheiben sogar (wieder) als "Erlöschen der Betriebserlaubnis" geahndet, weil ein entsprechendes Gerichtsurteil vorliegt! In diesem wurde bestätigt, daß durch die Sichtbeeinträchtigung eine Gefährdung gegeben ist - und außerdem wollen die ja auch sehen, was oder wer in dem Auto sitzt....


    Das wären dann 100 EUR + 12,50 Gebühren + 3 Punkte + Mängelbescheinigung --> Ausbau/Entfernen der Folien


    Naja, und das ist die Optik ja wohl nicht wert, oder? Einige Kollegen gehen sogar her, rufen auf der zuständigen Zulassungsstelle an und entstempeln das Auto direkt vor Ort - es sei denn, der Fahrer haut die Folien vor Ort wieder raus und wer das schon mal gemacht hat....


    Desweiteren werden die Versicherungen bei Unfällen (gerade nachts) keinen müden Cent abdrücken bzw. bei Beteiligung 02 (nicht Verursacher) eine Selbstbeteiligung fordern!


    Also lass es lieber bleiben!



    TOM<br>